• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D2H

Und noch ein paar taufrische von gestrigen Pokalspiel. 2x mit 85/1.8 AFD und 1x mit 50/1.4 AFD jeweils ohne EBV:

Wer in dieser Zeit draußen die Blumen mit Macro Objektiv versucht hat, versteht es, wie schwer es ist, richtige Farben hinzubekommen.
Winter Jasmin im Nachbargarten blühen seit einer Woche.

Mit Nikkor 55/3.5 Ai Macro
RAW mit CNX2 in JPG, verkleinert und leicht nachgeschärft.

Zuletzt bearbeitet:
Am Sylvester wurden aufgenommen, es war stark windig.

Ich bin schon überrascht, D2h macht in der Nacht Langzeitaufnahme ein sauberes Bild ohne Hotpixel.

Mit Nikkor 25-50/4 AiS
RAW mit CNX2 in JPG, verkleinert und leicht nachgeschärft.

Gratulation Hakyang super gelungen:top:

Trotz Dämmerung, ein erster Test mit dem nagelneu eingetroffenen Hama (Spiratone) 150/4.5 Bellows Head am PB-4. Die RAW-Umsetzung erfolgte mit Photo Ninja ohne nennenswerte Korrekturen:

D2H mit Componon 40/4.0 bei ABM 1.5:1. Nur mit der hinteren Linsengruppe, da ich die vordere wegen Pilz entfernt hatte. :p

und noch eins mit einem intakten Componon 40 bei ABM 2:1 oder vielleicht noch etwas mehr.

Diese Beispiele mögen zwar von gestern sein, aber nicht die Cam.

Teil1:

und Teil 2. Jeweils mit dem 85/1.8 AFD direkt aus dem RAW-Konverter ohne EBV.

Bei Schnee hatte ich riesen Schwierigkeiten um weiße laufende Hunde zu fokussieren.
Mit Nikkor 300/4 AF
RAW/JPG in CNX2 verkleinert und leicht bearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
SD-Karte ohne Anspruch an eine Dritte Hand geklemmt. Im Hintergrund ist noch der Rest des kleinen Helfers zu sehen. Sigma 24/2.8 Mini Wide II freihand @ closeup:

Zur Abwechslung ein paar geblitzte Partyfotos mit dem 50/1.4 AFD OOC aus dem RAW-Konverter:

Jungschwann und Möwe auf dem Wasser
Mit AF Nikkor 75-300mm 1:4.5-5.6 konnte ich nah und nicht stark bewegende Vögel ohne Hilfsmittel gut fokussieren.

In CNX2 verkleinert und Kontrast erhöht, nicht nachgeschärft.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten