• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D2H und Blitzlicht

• Themenersteller Themenersteller Gast_7861
  • Erstellt am Erstellt am
Komisch, heißen hier jetzt alle "Frank", die nur mal den Namen Canon erwähnen?
Ganz schön traurig.

Drachen schrieb:
Nun bin ich etwas verwirrt.
Nachdem ich heute meinen Händler aufgesucht habe, rät der mir nicht nur von der D2H ab, weil diese Kamera wie von euch geschrieben speziel auf Geschwindigkeit getrimmt wurde. Angeblich soll das ganze wohl auch auf Kosten der Bildqualität sein.
Die momentan beste Kamera, welche beides vereint, soll angeblich die Canon 20D sein. Weder Nikon, noch andere Hersteller sollen da mit ihren Modellen mithalten können.
Ich bin also immer noch am überlegen, zumal ich mich normalerweise auf Nikon eingestellt hatte. Jetzt fragt bitte nicht warum, ich glaube, ich weiß es selber nicht genau.

Sofort Händler Wechseln! Nicht, weil Nikon besser wäre. Allein ein Versuch, alle Kameras in den gleichen Sack zu werfen und anschließend pauschal zu behaupten: eine bestimmte Canon wäre besser als alles andere, auch wenn es von Nikon käme, ist schlichtweg absurd.

Es kommt ausschließlich auf Deine Bedürfnisse an! Ich werde irgendwie den Eindruck nicht los, dass Deinen momentanen Bedürfnissen eine preiswertere DSLR mehr als gerecht wird. Eine solche wird wohl auch einen internen Blitz haben. Anstatt für eine D2H (sieht zwar sehr professionell aus) das Geld auszuwerfen würde ich an Deiner Stelle etwas mehr in gute Optik (muss auch nicht gleich das teuerste sein) investieren. Ebenso, wie ich den Eindruck nicht los werde, dass bei Deinem Händler momentan einige 20D vorrätig liegen... Es ist keineswegs böse gemeint, die 20D ist eine sehr gute Kamera, die aber auch beherrscht werden möchte.

@Frank/Drachen/Orion:
Willst Du mich für blöd verkaufen???

Drachen schrieb:
Soweit ich das mitgelesen habe, gingen die persönlichen Beleidigungen auch mehr von anderen aus.
Orion hat zwar provuziert, indem er immer wieder auf die Nachteile bestimmter Nikon Kameras hingewiesen hat, jedoch wurden die threads durch die anderen Teilnehmer dann erst richtig persönlich.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=25456

Ich kenne hier nur einen der nicht weiß, wie man provoziert schreibt...

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Kleinigkeit: zum Thema Kamerawahl (und nicht nur) möchte ich Dir eine interessante HP empfehlen:

http://www.home.datacomm.ch/fotografie/

Es lohnt sich da reizuschauen.

mr.jaro schrieb:
Das erklärt vieles...
Hätte ich mir eigentlich denken sollen. Das Thema spricht für sich...

Das ist ja die Krönung,
nur weil einer das gleiche Wort falsch geschrieben hat, wird ihm gleich unterstellt, ein anderer zu sein?

Hat der Stunk die letzten Tage nicht gereicht?
Aber wie ich schon geschrieben habe, hätten hier ganz andere Leute verwiesen werden sollen.
Dann warten wir mal ab, wann dank "mescamesh" die nächsten threads geschlossen werden.
Vielleicht will er das ja auch, weil er selber ein Komplize von dem "Orion" ist.

Drachen schrieb:
Das ist ja die Krönung,
nur weil einer das gleiche Wort falsch geschrieben hat, wird ihm gleich unterstellt, ein anderer zu sein?

Hat der Stunk die letzten Tage nicht gereicht?
Aber wie ich schon geschrieben habe, hätten hier ganz andere Leute verwiesen werden sollen.
Dann warten wir mal ab, wann dank "mescamesh" die nächsten threads geschlossen werden.
Vielleicht will er das ja auch, weil er selber ein Komplize von dem "Orion" ist.

War nicht böse gemeint. Wenn Du Dir nichts vorzuwerfen hast, brauchst Du Dich nicht angesprochen zu fühlen.

Eine Zusammenstellung der D2H mit integriertem Blitz ist so krass, dass man beinahe automatisch auf bestimmte Gedanken kommt...

mr.jaro schrieb:
War nicht böse gemeint. Wenn Du Dir nichts vorzuwerfen hast, brauchst Du Dich nicht angesprochen zu fühlen.

Eine Zusammenstellung der D2H mit integriertem Blitz ist so krass, dass man beinahe automatisch auf bestimmte Gedanken kommt...

Ich finde es garnicht so abwägig, wenn man einen Blitz mit verbaut hätte. Daß dem nicht so ist, weiß ich auch.
Denn wie heißt es immer so schön:
Besser mittelmäßige Bilder, als garkeine. In einer Waldgaststätte oder Ausflugslokal wären mit einer D2H folglich garkeine angesagt.

Übrigens bin ich auf die D2H auch nur aufmerksam geworden, weil sie enorm im Preis gefallen ist.

Drachen schrieb:
Ich finde es garnicht so abwägig, wenn man einen Blitz mit verbaut hätte. Daß dem nicht so ist, weiß ich auch.
Denn wie heißt es immer so schön:
Besser mittelmäßige Bilder, als garkeine. In einer Waldgaststätte oder Ausflugslokal wären mit einer D2H folglich garkeine angesagt.

Übrigens bin ich auf die D2H auch nur aufmerksam geworden, weil sie enorm im Preis gefallen ist.

Es wird mit Sicherheit nur ganz selten vorkommen das sich jemand mit einer Profikamera, die hauptsächlich für Sportjournalisten entwickelt wurde, in eine Waldgaststätte verirrt um seine Erinnerungsbilder vom Sonntagsausflug zu knipsen. Im Normalfall sind Kameras dieser Preisklasse ein Werkzeug zum Arbeiten und selten ein Hobby. Meistens werden bei Sonntagsausflügen DSLR´s der Consumerklasse wie D70, D100, 300D, 10D oder 20D anzutreffen sein. Was für einen Grund sollte es für einen Beufsfotografen geben, Sonntags sein gesamtes Werkzeug in ein Ausflugslokal mitzunehmen, es sei denn er wäre dort beruflich zugange. Ich nehme Sonntags zum Ausflug auch nicht meinen Werkzeugkoffer mit. ;)

Ausserdem liegen die Hauptkriterien für den Kauf einer solchen Kamera, bei dieser Käuferschicht mit Sicherheit anders als bei einem Hobbyfotografen. Da sind Schnelligkeit, Robustheit und Zuverlässigkeit gefragt. Eingebaute Blitze, MP-Wahn und andere Gimmicks spielen dort eher eine untergeordnete Rolle.

Mit dem Unterschied, daß man mit einer Kamera auch unterwegs Bilder machen kann. Ich glaube jedoch kaum, daß du mit dem Werkzeugkoffer unterwegs anfängst zu basteln.
Außerdem kann man sich meiner Meinung nach diese Grundsatzdiskussionen sparen.
Die D2H wird mitlerweile überall verscherbelt, auch da, wo Profis wohl weniger kaufen. Auch der Preis spielt beim Kauf eine Rolle, wobei man dabei nun nicht mehr unbedingt von einem "Profipreis" sprechen kann.

Drachen schrieb:
Die D2H wird mitlerweile überall verscherbelt, auch da, wo Profis wohl weniger kaufen. Auch der Preis spielt beim Kauf eine Rolle, wobei man dabei nun nicht mehr unbedingt von einem "Profipreis" sprechen kann.

:confused: Und was möchtest Du uns damit sagen? Verstehe kein Wort davon. An deiner Stelle würde ich mir eine 20D kaufen, das ist zur Zeit die beste Canon die Du kriegen kannst, also ich meine da Preisleistungsverhältnis.

Manni

Orion schrieb:

Die wird keineswegs überall verscherbelt, jedenfalls nicht in deutschen Fachgeschäften. Über Nikon Düsseldorf wurden die billigen D2H nämlich gar nicht geliefert. Nur Grauimporte werden so billig angeboten, und in den USA bekommt man sie auch sehr billig. Bei Porst oder Media-Markt sind sie jedenfalls noch nicht aufgetaucht, und das werden sie auch nicht mehr. Das ist ein begrenzter Ausverkauf, der bald enden wird.

Drachen schrieb:
Mit dem Unterschied, daß man mit einer Kamera auch unterwegs Bilder machen kann. Ich glaube jedoch kaum, daß du mit dem Werkzeugkoffer unterwegs anfängst zu basteln.

Mit dem Koffer nicht, aber vielleicht mit dem Werkzeug darin. :)

Drachen schrieb:

Stimmt, der günstigste Preis bei "günstiger.de" leigt momentan bei 3499?, das ist maximal Einsteigerklasse. :eek:

http://www1.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=316895

Drachen schrieb:

Das denke ich auch, denn wegen dieser Diskussion wird sich mit Sicherheit kein Kamerahersteller dazu genötigt fühlen in seine Profigehäuse Blitze einzubauen.

Aber schön das du dieses wichtige Thema trotzdem mal angesprochen hast. :rolleyes:

Vielleicht hat ja doch ein Kameraentwickler mitgelesen und fühlt sich jetzt dazu provuziert (oder heisst es provoziert? :confused: ) beim nächsten Profimodell einen Blitz mit einzuplanen. :D

Der Junge mit der Nikon schrieb:
Die wird keineswegs überall verscherbelt, jedenfalls nicht in deutschen Fachgeschäften. Über Nikon Düsseldorf wurden die billigen D2H nämlich gar nicht geliefert. Nur Grauimporte werden so billig angeboten, und in den USA bekommt man sie auch sehr billig. Bei Porst oder Media-Markt sind sie jedenfalls noch nicht aufgetaucht, und das werden sie auch nicht mehr. Das ist ein begrenzter Ausverkauf, der bald enden wird.

Bei Mediamarkt nicht, aber bei Makromarkt :)
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/86870.html

Es gibt auch noch andere Preisvergleiche als guenstiger.de.

druf schrieb:
Mit dem Koffer nicht, aber vielleicht mit dem Werkzeug darin. :)
Soll das jetzt witzig sein?

Stimmt, der günstigste Preis bei "günstiger.de" leigt momentan bei 3499?, das ist maximal Einsteigerklasse. :eek:

http://www1.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=316895

Kennst du auch noch andere Preissuchmaschinen außer die genannte?

Das denke ich auch, denn wegen dieser Diskussion wird sich mit Sicherheit kein Kamerahersteller dazu genötigt fühlen in seine Profigehäuse Blitze einzubauen.

Aber schön das du dieses wichtige Thema trotzdem mal angesprochen hast. :rolleyes:

Vielleicht hat ja doch ein Kameraentwickler mitgelesen und fühlt sich jetzt dazu provuziert (oder heisst es provoziert? :confused: ) beim nächsten Profimodell einen Blitz mit einzuplanen. :D

Vielleicht möchten die Hersteller ja auch mal ein paar von den teureren Kameras an Nichprofis verkaufen. Mehr Umsatz kann doch nicht schaden, oder sind dann die Profis beleidigt?

ManniD schrieb:
Ja und 2099,- Euro sind ja auch fast kein Geld aber für einen Sonntagsspaziergang im Wald ist sie ja ideal. :rolleyes:

Was faszinierd dich denn an diese Kamera?

Manni

Gegen eine Rolex finde ich das wirklich sehr günstig.
Oder darf man die auch nicht im Wald tragen?

Orion schrieb:
Bei Mediamarkt nicht, aber bei Makromarkt :)

Ja, aber nicht zum Sonderpreis, sondern nur zum Normalpreis. Und jetzt muss ich Dir mal was verraten: Die allermeisten Händler können die D2H gar nicht mehr liefern, auch wenn sie in der Liste noch drinstehen. In Anbetracht des Ausverkaufs in den USA hat sich kein vernünftiger Händler die D2H noch auf Lager gelegt. Ab Werk lieferbar ist sie in Deutschland nicht mehr. Stattdessen gibts aber demnächst die D2H, die eine UVP von 3500 Euro hat.

Der (tatsächlich extrem günstige) Preis von 2099 Euro ist ein Grauimport. Findet man bei ebay auch direkt.

Es geht übrigens noch günstiger. Bei Kauf in den USA konnte man die D2H zeitweise umgerechnet und mit allen Nebenkosten (Versand, Kreditkartenauslandsgebühr und Einfuhrumsatzsteuer) für 1600 Euro kriegen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten