• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D2H und Blitzlicht

• Themenersteller Themenersteller Gast_7861
  • Erstellt am Erstellt am
Drachen schrieb:
Gegen eine Rolex finde ich das wirklich sehr günstig.
Oder darf man die auch nicht im Wald tragen?

Du da bin ich jetzt echt überfragt, ich hab keine Rolex und somit weiß ich natürlich auch nicht was in der Bedienungsanleitung steht. Also wo man die tragen darf und wo nicht. :rolleyes:

Manni, der jetzt ins Bett geht.

Der Junge mit der Nikon schrieb:
Ja, aber nicht zum Sonderpreis, sondern nur zum Normalpreis. Und jetzt muss ich Dir mal was verraten: Die allermeisten Händler können die D2H gar nicht mehr liefern, auch wenn sie in der Liste noch drinstehen. In Anbetracht des Ausverkaufs in den USA hat sich kein vernünftiger Händler die D2H noch auf Lager gelegt. Ab Werk lieferbar ist sie in Deutschland nicht mehr. Stattdessen gibts aber demnächst die D2H, die eine UVP von 3500 Euro hat.

Der (tatsächlich extrem günstige) Preis von 2099 Euro ist ein Grauimport. Findet man bei ebay auch direkt.

Es geht übrigens noch günstiger. Bei Kauf in den USA konnte man die D2H zeitweise umgerechnet und mit allen Nebenkosten (Versand, Kreditkartenauslandsgebühr und Einfuhrumsatzsteuer) für 1600 Euro kriegen.

Das ist mir zu unsicher, da werde ich wohl lieber was in Deutschland kaufen. Allerdings wird es dann wohl doch auf die Canon hinauslaufen. Hatte mein Händler ja auch empfohlen.
Daß jedoch auch irgendwann sogenannte Profimodelle den Bedürfnissen von "normalen" Kunden angepasst werden, kann man schon lange im Camcorder Markt beobachten.

Ein 3- Chip Camcorder ist heute nichts besonderes mehr. Vor ein paar Jahren hätte noch jeder gesagt, daß solche Modelle nur für Profis gebaut werden.

Orion schrieb:
Allerdings wird es dann wohl doch auf die Canon hinauslaufen. Hatte mein Händler ja auch empfohlen.

Du hast doch schon eine 20D. Willst Du uns erzählen, dass Du Dich ernsthaft für eine D2H interessiert hättest?

Orion schrieb:
Daß jedoch auch irgendwann sogenannte Profimodelle den Bedürfnissen von "normalen" Kunden angepasst werden, kann man schon lange im Camcorder Markt beobachten.

Profi-Camcorder? Was für Profis sollen das denn sein?

Orion schrieb:
Ein 3- Chip Camcorder ist heute nichts besonderes mehr. Vor ein paar Jahren hätte noch jeder gesagt, daß solche Modelle nur für Profis gebaut werden.

Nicht jeder. Du vielleicht.

Der Junge mit der Nikon schrieb:
Du hast doch schon eine 20D. Willst Du uns erzählen, dass Du Dich ernsthaft für eine D2H interessiert hättest?

Profi-Camcorder? Was für Profis sollen das denn sein?

Nicht jeder. Du vielleicht.

Ich weiß zwar nicht, warum ich schon eine 20D haben sollte, aber nächste Woche dürftest du damit wohl Recht haben. Heute allerdings noch nicht.

Profi-Camcorder: Die kleinen Dinger wurden sogar schon zu Hi8 Zeiten überall dort eingesetzt, wo die großen Fernsehkameras zu klobig und zu empfindlich waren.

Oder meinst du, es gibt nur Profis in der Fotobranche? :)

Nicht jeder???
Aber die meisten, was ja auch heute immer noch bei den besseren Geräten erwähnt wird.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten