• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F-Gehäuse Nikon D200

Mit neuem Superzoom läuft sie zu Höchstform auf:top:, es geht aber nur Offenblende

Seeschwalben by Jan Barthodzie, auf Flickr

Hallo erstmal, bin neu hier. Ich fotografiere auch noch mit der D200, liebäugle zur Zeit aber mit einer Z50.

Hier mal ein Einstieg:

DSC-1361-1.jpg
[/url][/IMG]

DSC-1022-1.jpg
[/url][/IMG]

DSC-0719.jpg
[/url][/IMG]

DSC-0580.jpg
[/url][/IMG]

Gruß
Jürgen

Toller Renner, Jürgen:top:

Das Steuerrohr würd ich noch kürzen, sieht mMn nicht so gut aus...

Auch die Nahaufnahme von der Uhr gefällt mir, mit welchem Objektiv hast du das aufgenommen?

Toller Renner, Jürgen:top:

Das Steuerrohr würd ich noch kürzen, sieht mMn nicht so gut aus...

Auch die Nahaufnahme von der Uhr gefällt mir, mit welchem Objektiv hast du das aufgenommen?

Ja, mit dem Steuerrohr hab ich immer Angst ich bräuchte es irgendwann doch vorne höher. Das passiert dann natürlich nie. Hast Recht, das muss noch abgesägt werden.

Die Uhrenfotos ab ich mit einem NIKKOR 50 1:1,8 D und Makroringen gemacht.

Hab mir letztes WE gebraucht ein altes NIKKOR 17-55 2,8 gekauft. Das passt voll zum old school style der D200. Hier ein Fotos vom Smartphone:

20200526_195423 (2)_red.jpg

comp_Schutzengel.jpg
In Camera RAW aus RAW in JPEG konvertiert: Engel maskiert, +Schärfe, Klarheit,-Dunst, +Sättigung
AF-S 18-105VR, 85mm, f6,3, 1/160s, ISO 250

Ich bin fasziniert von der 20 Jahren alten Kamera. Das Gerät macht Spaß. Eine würdige Mitbewohnerin auf meinem Gnadenhof für alte Kameras. Noch viel zu jung, um in die Seife zu wandern.

Zuletzt bearbeitet:
AF-S 18-55VRII
In Camera Raw in JPEG konvertiert; RAW Details, Super Auflösung, +Struktur, +Klarheit, -Dunst, Konturen schärfen, Schattenaufhellen

comp_Baumwipfeltänzchen.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten