• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D200 in "Zahlung" genommen, und nun?

• Themenersteller Themenersteller Knippser
  • Erstellt am Erstellt am

Knippser

Guest
Hallo liebe Forengemeinde, ich bin selbst nur Urlaubs-Knipsser und weiß nicht ob ich in diesem Forum hier richtig bin. Ich habe von einem Bekannten, der mir Geld schuldete eine Nikon D200 in "Zahlung" genommen. Diese Kamera ist wirklich neuwertig und laut seiner Rechnung erst gut 2 Monate alt.

Da ich aber selber rein gar keine Foto-Ambitionen habe, würde ich nun gerne wissen wo man so etwas "angemessen" veräußern kann. Bei Ebay habe ich das Gefühl nicht sicher sein zu können, einen angemessenen Preis zu erhalten. Gibt es Fotohändler, die einem wirklich einen berechtigten Preis für so etwas zahlen?

Was kann man für so ein Gerät noch verlangen, ich hätte schon noch gerne 1200€ aus dem Verkauf erzielt:

(Gemäß Rechnungstext:)
- NIKON D200 Kit AF-S DX 18-70mm
10.2 Mio. Pixel, 3872x2592, CF/Microdrive, USB 2.0 inkl. AF-S DX 18-70mm F/3.5-4.5G IF ED

?

Sollte sich natürlich auf diesem Wege ein Interessent finden lassen, so wäre ich natürlich auch bereit über einen Verkauf zu sprechen.

Vielen Dank für Ihre Meinungen und weiterhin gelungene Bilder!

Martin

du willst zwar nicht bei ebay verkaufen, aber du kannst dort nach einem angemessenen preis recherchieren ... nur so als tipp ... ;)

verstehe ich es richtig: es handelt sich hier um das D200-gehäuse inkl. dem objektiv 18-70 mm?

ich will hier jetzt keinem ein schnäppchen verderben, aber 1200 halte ich für weit unter dem marktpreis, auch ohne jetzt viel über das gerät (z.b. gebrauchszustand, anzahl auslösungen, aber dennoch nur 2 monate alt) zu wissen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ist es. Ich kenne mich mit den Bezeichnungen und deren Bedeutung nicht aus. Ich weiß, dass meine Exilim 7 Megapixel hat und für mich tolle Bilder macht-und das auf Knopfdruck ;)

Ich habe 1200? angesetzt, weil das für mich das "Level" wäre, an dem ich meine Kosten bei der ganzen Sache als gedeckt ansehen würde. Ich sehe auch was auf der Rechnung steht, da die Kamera nicht wirklich alt ist, halte ich etwas mehr als die Hälfte des Neupreises für doch einen üblichen Gebrauchtmarktpreis.

Kameras sind nicht ganz so krass von diesem Preisschwund betroffen, zumindest nicht, solange es kein Nachfolgemodell gibt ;)
Die D200 kostet neu 1600? ohne Objektiv, das 18-70 liegt bei 400?.
Wenn du beides für 1600? anbietest, ist das ein sehr faires Angebot!

Hi,

1600 dürftest Du bei 2mon alt ohne ersichtliche Schäden auch ohne das 18-70 bekommen, vielleicht auch nur 1550 :)
Und wer das 18-70 haben will ... der kaufts Dir auch vielleicht einzeln ab?
Versuchs mal hier zu veräussern, fands bisher immer besser als eBay ...

Wenn du in München wohnst, komme ich dieses Wochenende bei dir vorbei und gebe dir für Kamera und Objektiv 1200? cash auf die Hand. ;)

Glaub den anderen nichts... Die reden alle nur Quatsch :) 1200 kriegtst du NIE dafür. Höchstens 1000. Und die würde ich dir SOFORT dafür geben. ;) Alles klar?

Nun, Spass beiseite.
Komplett würde jeder Käufer bei einem Preis von 1700 ? ein Schnäppchen machen. Vorausgesetzt, Kamera und Objektiv funktionieren einwandfrei.

Gruß,
Jürgen

Hallo an das Forum,
ich habe mich gestern auch direkt an "Knippser" gewandt, weil ich interessiert bin.
Allerdings habe ich bisher auch noch keine Antwort erhalten.
Was soll man davon halten?
mfg

Knippser schrieb:
Ich sehe auch was auf der Rechnung steht, da die Kamera nicht wirklich alt ist, halte ich etwas mehr als die Hälfte des Neupreises für doch einen üblichen Gebrauchtmarktpreis.

Hallo, gehts noch??? :wall:

Geh mal zum Autohändler deines Vertrauens, uns sag, du willst einen 2 Monate alten Vorführwagen für "etwas mehr als die Hälfte des Neupreises" weil "dass doch ein üblichen Gebrauchtpreis sei" :lol:

moin,

verstehe das hier nicht so richtig. erstens bestimmt der markt den preis. wenn also jemand der meinung ist, daß er noch 1200, 1500 oder 1700 für die d200+18-70 bekommen sollte, dann einfach hier oder bei ebay einstellen und abwarten. notfalls kann man ja auch zu einem händler gehen und da einen gebrauchtwarenpreis ermitteln lassen.
es wundert mich allerdings etwas, daß jemand eine dslr in zahlung nimmt obwohl er angeblich keine ahnung hat und nicht einschätzen kann, wieviel man dafür noch erzielen könnte. ist etwas komisch finde ich. wenn der verkäufer eine preisvorstellung hat (hier 1200,-) um seine unkosten zu decken, dann einfach für diesen preis hier einstellen und fertig, interessenten scheint es ja wohl zu geben.

mike

Hallo,

lass Dich nicht verrückt reden. Die D200 geht ( allerdings neu) teilweise über dem vorgeschlagenen Preis von Nikon weg, weil sie sehr knapp ist.

Ich würde die Kamera nicht bei eBay. sondern in entsprechenden Nikon-Foren oder auch hier für rd. 1600 ? inkl. dem Objektiv anbieten.

Das 18-70mm würde ich nicht getrennt anbieten, da Du wahrscheinlich darauf sitzen bleiben würdest.

Führe auf jeden Fall das mitgelieferte Zubehör mit auf und, sofern vorhanden , das Vorhandensein der gelben Garantiekarte ( das ist der Beweis, daß es sich hierbei um eine offizielle Nikon-Deutschland kamera ist mit entsprechender Garantie durch Nikon-Deutschland).

Selbst wenn Du dringend das Geld brauchst, sollte der Verkauf schnell genug über die Bühne gehen.

Viele Grüße

Robby

WERBUNG
Zurück
Oben Unten