• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D 40

helmut666

Themenersteller
Hallo,
Ich habe viele meinungen in diversen tests gelesen, nun wollte ich hier einmal von d40 nutzern die meinungen hören.
Ich will keine profi-fotografie betreiben, sondern einfach nur gute fotos machen, ist die d40 mit 18-55 kit objektiv hierzu für mich geeignet?
wie werden die bilder im innenbereich?
Für eure antworten im voraus besten dank!

Klingt zwar abgedroschen, aber man kann es nicht oft genug wiederholen: Ob ein Bild was wird, hängt in erster Linie vom Fotografen ab :)

Viele meiner Bilder hätte ich genauso gut mit einer D40/D60 hinbekommen (allerdings nicht alle).
Eine Erweiterungen der Möglichkeiten bekommt man eher durch eine gezielte Objektivauswahl, dazu müsste man aber genau wissen was Du genau zu fotografieren gedenkst.
Für Bildern in Innenraum, solltest Du über einen zusätzlichen Blitz nachdenken.

Desweitern verbessert das Bildergebnis in der Regel eine Fotolehrgang, Workshops, oder ein gutes Buch.

Ich (normalerweise Canon user und deshalb aus Prinzip gegen Nikon) :D bestätige hier nochmals dass die D40 ein Traum ist.
I Love this Cam !

:o:top::top::top::o

JA - das KIT Objektiv reicht für dich aus.

Innen gut / außen gut / nachts gut

Ja reicht absolut für den Anfang! Die Kit-Linse von Nikon ist auch tausendmal besser, als die vom hohen C!!!
Die D40 ist eine klasse Kamera, die bis Is800 alles super mitmacht...Ich nutze Die Cam oft für Party-Pix und bin echt zufrieden!

Ich kann mich nur anschliessen. :)
Die D40 ist wirklich klasse, auch gerade für Neueinsteiger in die DSLR-Fotografie.
Schön klein und handlich mit einem klasse Monitor. Man wird als Neueinsteiger nicht gleich überfordert, sondern das Interesse wird geweckt. :top::top:
Und bis man alle Features kennt um dann doch in eine höhere Klasse zu wechseln, vergeht einige Zeit.
Ich hab den Kauf noch nicht eine Sekunde bereut, im Gegenteil. Ich ärgere mich, dass ich nicht früher schön in die DSLR-Geschichte eingestiegen bin. :lol:

Greetz, Dirk

ich bin selber seit gut einem monat besitzer einer d40 und muss wirklich sagen, dass mir es richtig spaß macht mich mit allen fotografischen und technnischen dingen auseinanderzustezen... für den einstieg ist die kamera einfach toll...

Habe auch die D40 und heute den Hähnel Batteriegriff (HN-D40) bekommen.
Jetzt passt es auch mit dem 70-300VR.
Der Griff ist echt klasse. :top:
Erst schien er mir zu leicht und wirkte etwas billig. Angeschraubt absolut klasse.
Sitzt perfekt. M.E. besser als der MB-D80 an meiner D80.
Die D40 liegt jetzt genial in der Hand und ist trotzdem noch leicht für's kleine Gepäck (für mich als 2. Gehäuse) . Eine wirklich tolle Kamera.

Chris

Wie läuft das denn mit dem Batteriegriff, können optional auch normale AA Batterien reingestopft werden? oder nur die Nikon bzw. die anderer Hersteller?

Danke im Voraus

Wie läuft das denn mit dem Batteriegriff, können optional auch normale AA Batterien reingestopft werden? oder nur die Nikon bzw. die anderer Hersteller?

Danke im Voraus

jup soweit hast du recht
der griff von hähnel liefert nen 2ten akku(nicht nikon orginal) mit und eine AA batterie/akku halter.
und was ich sehr gut finde die cam liegt seither besser in der hand.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten