die werden sowieso sagen sie wissen von nix wenn nix auf nikon.de steht.
für leute die eine coolpix 8800 mochten und vermissen ist d40 optimal. vernünftiger sucher, möglichkeit objektive zu wechseln, filter zu verwenden (was ja bei neuen coolpixen recht schwierig ist) und ein guter sensor der sich bereits bewährt hat. dazu recht einfach im handling. was will man mehr?
Hallo.
Das kann doch nicht dein Ernst sein, oder?
Du kannst weder mit der D40, D50, D70 oder D80, eine CP8800 ersetzen! Ergänzen ja, ersetzen niemals. Was in dieser kleinen Kamera steckt, davon können DSLR´s und deren Besitzer nur träumen.
Ich besitze die CP8800 und die D50, wenn mir heute jemand sagen würde, du darfst nur eine behalten, würde ich mich eindeutig für die CP8800 entscheiden.
Alles bis zur D2Xs ist doch Spielerei, einstampfen und Plastiktüten draus machen!
Ich habe das Gefühl, die Leute, die so etwas befürworten, arbeiten entweder bei Nikon, oder wissen nicht wovon sie reden und was es für Konsequenzen hat.
Ich sage es noch einmal, so einen Fehlkonstruktion wird vermutlich nicht mal Aldi verkaufen. Wenn ja, werden sich die Leute wohl eher für die Traveler entscheiden, als für so eine Nikon!
Soweit runter traut sich nicht mal Pentax, die Pentax ist DL ist schon besser als die D50 und kostet 40 Euro weniger, dann darf eine D40 gerade mal 250 Euro kosten, alles andere würde schon an Betrug grenzen. Ich denke mal, das dadurch Samsung und Pentax, ein super Weihnachtsgeschäft machen.
Wer sich auf eine D40 einläßt, bringt auch Geld mit zur Arbeit, das Sie/Er arbeiten darf.
Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau