• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Nikon Coolpix S9300

Der Unterschied zur S9100 sollte ganz klar der neue CMOS Sensor sein, der meines Wissen bereits in der S8200 seinen Dienst verrichtet. Die S9100 war meiner Meinung nach überbewertet, die S8200 sehr gut. Daher würde ich mir an Deiner Stelle die S9300 gut ansehen und die S9100 zur Seite legen.

Ich auch.

Hier ist sie bei der BQ sogar besser als die TZ 25 und hx20 bewertet
http://www.fotomagazin.de/test_technik/kamerabestenliste/index.php?kamerakategorie=2877
Am besten kommt die sx260 weg.

Bilder
http://www.fotomagazin.de/test_technik/testbilder/NikonS9100Zoomvergleich.zip

Wenn es interessiert! Wenn das GPS der Kamera an ist dann ist nach ca.290 Bildern der Akku leer! Gut ich hab recht viel mit dem Zoom gespielt und ein paar Bilder gleich bearbeitet, aber dennoch finde ich das schon recht wenig!

Gruß
Bernd

Also ich finde 290 Bilder mit eingeschaltetem GPS schon recht ordentlich, es gibt Kameras ohne GPS die keine 200 Bilder schaffen.

PS: Deine Signatur soll wohl eher so lauten:

Wir sind nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere uns haben wollen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da einen kleinen Fehler gemacht! In dem Ortner, in dem ich die Anzahl der Bilder ausrechnete, wahren noch andere Bilder! Der Akku war noch 180 Bildern am ende!

Gruß
Bernd

Nikon coolpix s9300

Hallo liebe DSLR-Gemeinde,

ich weiss nicht so recht, ob ich hier im richtigen Thread bin?

Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach der richtigen Reisesuperzoomkamera.:confused:

Der Preis sollte nicht viel teurer als 200,- € sein. Es soll (sollte) einfach nur eine gut ausgestattete Schnappschusskamera mit großem opt. Zoom werden.
Aufgrund dieses Forums viel meine Vorauswahl eigentlich auf die Canon PowerShot SX220HS (ca.180 €) oder SX230HS (ca. 180,- €) oder die Panasonic TZ25 (220 €).
Jetzt habe ich vorgestern eine Nikon Coolpix S9300 für den unschlagbaren Preis für 158 € netto im Netz gesichtet.

Ich habe mich dann ausgiebig über dieses Modell informiert und trotz einiger zweifelhafter Rezzesionen bestellt. Ich konnte diesem Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht widerstehen. :o

Heute ist die Kamera bereits geliefert worden:lol:
Ich habe ja nun immerhin 14 Tage Zeit, die Kamera zurückzusenden.
Die Kamera hängt bereits an der Stromversorgung.

Meine Frage lautet jetzt: Ist die S9300 wirklich so schlecht wie einige User es sehen oder stimmt aufgrund des unschlagbaren Preises hier die Preis-/Leistungsqualität?

Ich möchte noch anmerken, dass ich keine manuellen Funktionen benötige! Anmachen und drauflos knipsen. Ich bin zusätzlich noch ein Besitzer einer Pentax K100:top:

Ach ja, am nächsten Morgen war die Nikon auch nicht mehr für 158 € zu haben, sondern wieder für 239 €. Das ist momentan auch der günstigste Preis im Netz.

Danke und liebe Grüße

Heiko

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Beamter
Für 158€ hast du nichts falsch gemacht! Teste die kleine und du wirst es selber feststellen! Ich habe meine immer dabei und wenn das Licht gut ist werden auch die Fotos gut!
Es ist keine DSLR das muss klar sein, viel eingreifen kannst du auch nicht (was du ja auch nicht willst, wie du sagst) aber zum Dokumentiren reicht sie auf alle Fälle!
Und wenn du sie nicht mehr heben willst, verkauf sie einfach! 158€ bekommst du immer dafür!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten