Nikon coolpix s9300
Hallo liebe DSLR-Gemeinde,
ich weiss nicht so recht, ob ich hier im richtigen Thread bin?
Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach der richtigen Reisesuperzoomkamera.
Der Preis sollte nicht viel teurer als 200,- € sein. Es soll (sollte) einfach nur eine gut ausgestattete Schnappschusskamera mit großem opt. Zoom werden.
Aufgrund dieses Forums viel meine Vorauswahl eigentlich auf die Canon PowerShot SX220HS (ca.180 €) oder SX230HS (ca. 180,- €) oder die Panasonic TZ25 (220 €).
Jetzt habe ich vorgestern eine Nikon Coolpix S9300 für den unschlagbaren Preis für 158 € netto im Netz gesichtet.
Ich habe mich dann ausgiebig über dieses Modell informiert und trotz einiger zweifelhafter Rezzesionen bestellt. Ich konnte diesem Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht widerstehen.
Heute ist die Kamera bereits geliefert worden

Ich habe ja nun immerhin 14 Tage Zeit, die Kamera zurückzusenden.
Die Kamera hängt bereits an der Stromversorgung.
Meine Frage lautet jetzt: Ist die S9300 wirklich so schlecht wie einige User es sehen oder stimmt aufgrund des unschlagbaren Preises hier die Preis-/Leistungsqualität?
Ich möchte noch anmerken, dass ich keine manuellen Funktionen benötige! Anmachen und drauflos knipsen. Ich bin zusätzlich noch ein Besitzer einer Pentax K100
Ach ja, am nächsten Morgen war die Nikon auch nicht mehr für 158 € zu haben, sondern wieder für 239 €. Das ist momentan auch der günstigste Preis im Netz.
Danke und liebe Grüße
Heiko