Hi,
ich habe mir heute die P7800 als Zweitkamera zu meiner heißgeliebten D90 zugelegt. Insgesamt bin ich mit dem Paket zufrieden, nur eins ist mir aufgefallen und da ich mir nicht sicher bin ob ein Defekt vorliegt oder ob dies normal ist, dachte ich, ich frage lieber einmal nach.
Die Kamera gibt in der Nähe des Objektives ein konstantes Geräusch in Form von brummen/schleifen von sich, ist schwer zu beschreiben fällt aber auf, vor allem am Abend wenn keine Umgebungsgeräusche vorhanden sind. Klingt als ob sich in der Kamera was drehen würde. Das Geräusch tritt auf, sobald die Kamera eingeschaltet ist und ohne das ich irgendeine Funktion ausgeführt habe. Kommt also nicht vom AF oder vom Zoom. Dachte erst es wäre der Stabi, aber auch wenn ich diesen ausschalte ist das Geräusch vorhanden, genauso wenn ich den AF auf Einzelautofokus stelle.
Sobald ich auf Bildansicht Speicherkarte wechsle verstummt das Geräusch, danach ist es sofort wieder da.
Liegt hier ein Defekt vor oder ist dies normal. Da die Kamera nagelneu ist, möchte ich schon sichergehen kein defektes Gerät erwischt zu haben.
Danke