AW: Nikon Coolpix P7000 - Konverter + Filter + Adapter + Gegenlichtblende
ich habe auch noch einen im Feuer, der kommt direkt aus China, eventuell ist er das sogar.
Der, der heute hier ankam ist gerade so lang, dass er das ausgefahrene Objektiv nach dem Anschalten abdeckt, quasi er ist genauso kurz, wie der originale Nikon-Adapter, aber er hat wenigstens eine richtiges M52-Gewinde und er ist aus Metall.
Für die Landschaftsfotografie behalte ich ihn zwar, aber komplett ist er nicht das, was ich wollte. Mit dem Polfilter kann man u.U. in der Landschaftsfotografie noch was rausholen, 52er-Originaldeckel von Nikon drauf - sieht geil aus, erweckt den Eindruck einer teuren Edelkompakten mit Festbrennweite - aber das wars dann auch schon
<edit>
ich habe in den letzten Stunden mal alle Seiten durchgestöbert, auf denen Links auftauchen zum Hersteller dieses Tubus.
ich übersetzte mir mehrere Seiten vom Hersteller JJC (das ist diese u.a. auch Kiwitruppe
www.kiwifotos.com, von denen der spezielle Adapter kommt)
Die gehen gar nicht davon aus, dass der Zoom funktioniert, sondern lediglich davon, dass 52mm Effektfilter u.ä. ranpassen
Produktbeschreibung
Die Kiwifotos LA-52P7000 Lens Adapter besteht aus schwarz eloxiertem Aluminium gefertigt. Es bietet eine 52mm Filtergewinde für das Hinzufügen von Effekten-Filter, die Nikon Coolpix P7000 Digitalkamera, damit die Bildqualität verbessert und zum Schutz Ihrer Kamera. Ermöglicht Ihnen das Zubehör mit einem 52mm Gewinde anbringen zu Nikon Coolpix P7000
oder Amazon.uk
Ermöglicht Ihnen das Zubehör mit einem 52mm Gewinde anbringen zu Nikon Coolpix P7000 Die Kiwifotos LA-52P7000 Lens Adapter besteht aus schwarz eloxiertem Aluminium gefertigt. Es bietet eine 52mm Filtergewinde für das Hinzufügen von Effekten-Filter, die Nikon Coolpix P7000 Digitalkamera, damit die Bildqualität verbessert und zum Schutz Ihrer Kamera.
die einzigen, die sich offensichtlich zu weit aus dem Fenster gewagt haben, sind diejenigen, die die Produkt-Beschreibung geschrieben haben
Der Adapter macht genau das, was die Hersteller beschreiben, er ermöglicht den Anschluß von aller Art 52mm Filter und generischer WW-Adapter. Von einer Zoombarkeit über den ganzen Bereich finde ich nirgendwo etwas.
Nachtrag:
das Angebot der Hersteller ist m.E. absolut korrekt
ich habe mich gestern abend noch durch etliche Links und PDFs gearbeitet. Es gibt in China und in Indien mehrere Hersteller solcher Adapter. Kein einziger Hersteller verspricht, dass die Kamera zoomt, sondern jeder verspricht lediglich, dass man 52mm-Zubehör (oder 55mm und 58mm, es werden mehrere Adapter angeboten) anschließen kann - mehr nicht. Und das ist korrekt.