• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Nikon Coolpix P510 + P520 - Konverter + Filter + Adapter etc.

AW: Nikon Coolpix P510 - Konverter + Filter + Adapter etc.

Hab Dir eine PN geschickt.
Jo, besten Dank.

Gruß
max

Hallo, mein Fotohändler hat ein zubehörset gefunden. Zwar nicht von Nikon direkt aber für die Kamera passend und von einem Fremdhersteller. Da kann man ja dann Filter oder auch Konverter dranschrauben.

Muß ich mal sehen wenn die Teile da sind. (Wurde erst Ende der Woche bestellt)

Aber es scheint möglich. Dann kann man die P510 sogar richtig "aufrüsten".

Gruß

Nikon Coolpix P520 - Konverter + Filter + Adapter + Gegenlichtblende

also ich bin echt restlos überfordert mit diesem riesenforum :rolleyes: und bleibt vorerst im kompaktbereich.

ich mag makroaufnahmen und würde gerne wissen welche lins + welchen vorsatz für meine cam geeignet ist?

danke!

p.s. bitte wie für ein kleinkind erklären :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin verschoben worden und frage nun noch mal:
kann ich was an meiner nikon coolpix p 520 dran machen, wenn ja was genau ALLES? bitte mit konkreten links zu seiten, wo ich es kaufen könnte.
ist alles neuland für mich.

interessieren tu ich mich für ne makrolinse.

weiß aber grad nicht einmal welchen durchmesser mein objekt hat. wo schau ich das nach?

danke!

ich bin verschoben worden und frage nun noch mal:
kann ich was an meiner nikon coolpix p 520 dran machen, wenn ja was genau ALLES? bitte mit konkreten links zu seiten, wo ich es kaufen könnte.
ist alles neuland für mich.

interessieren tu ich mich für ne makrolinse.

weiß aber grad nicht einmal welchen durchmesser mein objekt hat. wo schau ich das nach?

danke!

Links zu Seiten wo es das gibt weiß ich nicht, ich habe es über meinen Händler bestellen lassen.......

Da gibt es aber Adapter für. Zwar nicht von Nikon, die haben da offensichtlich nicht gesehen dass es einige Fotografen mit der P510 / P520 interessieren könnte aber von Fremdherstellern gibt es sowas. Mein Fotohändler hat da was für mich bestellt vielleicht kommt das nächste Woche gegen Donnerstag....

Und an die Adapter (ich glaube 67 mm) müßte man dann eigentlich alles ansetzen können was es so gibt. Makro-Vorsatz, Weitwinkel-Konverter, Tele-Konverter..... etc. Und natürlich Fotofilter.

Ich habe ja meine Teile noch nicht, bin aber gespannt wie das dann funktionieren wird......

Einen Makro-Vorsatz und so müßte das Objektiv der Coolpix P510 doch aushalten? Ich habe sie mal am Objektiv-Tubus gehalten. Das scheint der Kamera nichts auszumachen.Also müßte man da was vorsetzen können. Vielleicht nicht den ganz großen Super-Tele-Konverter, so für 10.000mm :D aber Makro und vielleicht zweifach Tele müßte gehen denke ich..... Und Filter natürlich auch....

Gibts dazu was von Nikon zum nachlesen?...... :confused:

Ich denke aber, dass es Absicht von Nikon ist, so ein untypisches
Gewinde zu verwenden, um zu verhindern, dass das Objektiv
zu stark durch große Anbauteile belastet wird..

Georg

Die Belastung für den Objektivtubus scheint der Grund zu sein, denn das Zubehörteil was es von Fremdhersteller (Kiwi foto; LA-67P520T) gibt kommt außen am Gehäuse dran und wird mit zwei Inbus-Schrauben fixiert..... Ist zweiteilig, denn bei Weitwinkel braucht man es nur kurz und wenn man das lange Teil dran hat dann bekommt man bei Weitwinkel einen runden Kreis (man fotografiert quasi wie durch ein Rohr)......

Also mehr eine "Notlösung". Fast klar, dass Nikon sowas nicht selbst anbieten will :D

Wenn man das aber hat und nutzt dann kann man Filter mit 67mm draufschrauben...... Konverter für WW / Tele hab ich noch nicht versucht......

WERBUNG
Zurück
Oben Unten