• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Nikon Coolpix P500

:top:Toll mal Bilder von dieser Kamera zu sehen. Eher eine Seltenheit. Danke.
Stehe noch zwischen der P500 und der Lumix DMC-FZ100 im Kaufentscheidungskampf. Ist ihre Begeisterung für die P500 noch ungebrochen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für was ist der Knopf da an der P500?

Wenn man die Nikon Cooloix P500 von oben betrachtet, ist gleich links unter dem T- Symbol sprich da ist ein Fragezeichen, dann eine blaue Lupe und dann das T Symbol so eine Taste. Diese hat auch so 3 aneinander aufliegende Blätter....

Ich habe die in allen möglichen Menüs ausprobiert... Aber irgendwie kommt da nüschdt. Was kann die? Was bewirkt der?

http://www.dkamera.de/grossansicht/cache/big/digitalkamera/nikon-coolpix-p500/P500_6.jpg

Ach ja, wenn ich mit der noch so ein paar Makro aufnahmen mache. Dann zeigt mir meistens der Autofokus alles im rotem bereich an. Wenn ich aber stück für Stück immer weiter mich rantaste und immer neu dass Bild mit dem Auslöser schärfe, dann komme ich ganz nah ran....

War bei der P100 nicht der Fall:grumble:
Man kann schon die Firmware updaten, aber mein Problem ist da leider nicht aufgelistet.:grumble:
http://www.photoscala.de/Artikel/Firmware-v11-fuer-Nikon-Coolpix-P500

Achja... Handbuch & Software leider auf.. Polnisch^^

AW: Für was ist der Knopf da an der P500?

Ich habe die in allen möglichen Menüs ausprobiert... Aber irgendwie kommt da nüschdt. Was kann die? Was bewirkt der?

Melde die Kamera bei Nikon an und lade das Handbuch runter.

Achja... Handbuch & Software leider auf.. Polnisch^^

Und das schickst Du zum Nikon Manual Exchange Service nach Irland und kriegst ein deutsches.

Gruß, Matthias

Hi,
ich besitze eine P100 und überlege gerade auf die P500 aufzurüsten. Ich bin mit den Bildern der P100 für meine Zwecke recht zufrieden und die P500 müsste doch bessere Fotos machen wie die P100, oder?
Lohnt es sich 100€ zu investieren für den Nachfolger? Einen richtigen vergleich P100 vs. P500 konnte ich nicht finden.

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen!
Mfg Lenny

Mache es nicht. Bleibe bei der P100. Ich hatte auf die P500 aufgerüstet. Und muss sagen....
Nur in Sachen Makro gibts Unterschiede,
Für Makros eignet sich die P100 500x besser! Du hast eine längere Makro Spanne.
Bei der P500 musste Dich schon Ordentlich anstrengen, da gute hinzubekommen.
Der Zoom ist schon extrem verlockend, aber ganz ehrlich? Lohnt sich nicht.
Ich würde mit Dir wirklich sogar tauschen. Auch wenn die P500 etwas mehr & bessere Austattung hat, sieht man es letztendlich nicht so sehr egal ob auf Kamera oder PC. Die Coolpix ist seit 3 Tagen bei mir im Härte Einsatz.
Kein Einfrieren, kein Absturz, alles in bester Ordnung. Trotz Firmware 1.0.

Ich hatte mir ehrlich gesagt, weil ich von der P100 schon so vollstens zufrieden wahr, dass die P500 noch besser sei. Aber... naja.
Ich lade heute div. Videos hoch. Kann Sie Dir mal später gerne Posten.

Früher habe ich schon mal die P100 gegen die P500 getestet und die P500 zurück gegeben. (Makro schlechter, Autofokus sehr unsicher)
Nun habe ich den Test wiederholt und wahrsheinlich ein sehr gutes Exemplar erwischt. Der Autofokus ist sehr sicher und die Makros funktionieren.
Weitere Vorteile der P500: 22,5 mm WW, 360° und 180° Panorama auch im Hochkantmodus. HDR.
Nachteil beider ist immer noch die Überbelichtung. (ist aber leicht zu kompensieren)

Fazit: Wenn man ein gutes Exemplar erwischt, ist die P500 eindeutig die bessere Wahl.
Bilder von der P500:
https://picasaweb.google.com/volkerhgneu/ChemnitzSchlossteich?authuser=0&feat=directlink
https://picasaweb.google.com/volkerhgneu/SonntagsImGarten?authuser=0&feat=directlink

Mit freundlichen Grüßen
Volker Neuhäuser

Mache es nicht. Bleibe bei der P100. Ich hatte auf die P500 aufgerüstet. Und muss sagen....
Nur in Sachen Makro gibts Unterschiede,
Für Makros eignet sich die P100 500x besser! Du hast eine längere Makro Spanne.
Bei der P500 musste Dich schon Ordentlich anstrengen, da gute hinzubekommen.
Der Zoom ist schon extrem verlockend, aber ganz ehrlich? Lohnt sich nicht.
Ich würde mit Dir wirklich sogar tauschen. Auch wenn die P500 etwas mehr & bessere Austattung hat, sieht man es letztendlich nicht so sehr egal ob auf Kamera oder PC. Die Coolpix ist seit 3 Tagen bei mir im Härte Einsatz.
Kein Einfrieren, kein Absturz, alles in bester Ordnung. Trotz Firmware 1.0.

Ich hatte mir ehrlich gesagt, weil ich von der P100 schon so vollstens zufrieden wahr, dass die P500 noch besser sei. Aber... naja.
Ich lade heute div. Videos hoch. Kann Sie Dir mal später gerne Posten.

Hallo Volker,

ich habe an sich auch eine "gute" erwischt.
Ich kann diese Makro Bilder, die ich mache auch mit der P500 machen.
Aber leider muss man sich extrem ins Zeug dafür legen.

Das sieht man ja schon an der Makro leiste. Vom gesamten Weitwinkel kannst man sich bei der P500 gerade mal 1:6 wenns hoch kommt^^ im Makro bereich bewegen.
Bei der P100 hingegen kannst Du bis zur hälfte Dir schön den Makro ranzoomen.

Und von der Bildqualität zwischen P100 & P500.... gibt es nicht so viele Unterschiede.

In Sachen Makro bei Foto & Video bleibt die P100 bei mir an erster Stelle.

Wenn das bei der P500 auch so schön wäre, wäre es mit Abstand die beste Bridge die es gibt.

Hallo
Bin zufällig auf dieses Forum gestoßen nach dem ich schon die Kamera gekauft habe.
Ich wußte auch nicht so recht welche Kamera ich kaufen soll.
Nun habe ich mich für die Nikon Collpix 500 entschieden.
Ich bin nur Hobbyfotograf und finde die ersten Bilder mit der Kamera nicht schlecht.Die Bedienung ist einfach und schnell erlernbar.Das schwenkbare Display ist super.Ab Zoom 500 wird es natürlich wackelig das muß einem klar sein.Das ist mein erster Eindruck.Ich habe die Kamera erst seit 4 Tagen und konnte auch noch nicht draußen richtig Fotos machen da es andauernd Regnet.Hier sind meine ersten Bilder.Würde mich freuen wenn es jemanden gibt der die Kamera auch hat und mir ein paar Einstellungs Tips geben kann.
Gruß Klaus

http://img.mypicturetown.com/cache/...s19koaa=kQdt3PoVl7bRPQbGv.sXEc/item.JPG?rot=1

http://img.mypicturetown.com/cache/...HFl5=dPtolZP4QDIkF%-FX&jk5Tr0v/item.JPG?rot=1

http://img.mypicturetown.com/cache/...PlYtTxrtxwJ1deRCHt33*ogvW61Y-x/item.JPG?rot=1

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gerade mal das Teil im Sternemarkt in den Händen gehalten. Whow. Ich bin überrascht. Haptik, Ergonomie, Wertigkeit - alles vom Feinsten. Und das so ultrakompakt. Nicht schlecht. Überlege sogar von meiner S95 auf diese kleine Nikon für die Bergwanderei umzusteigen. Wäre das zu empfehlen?

So hier sind nochmal ein paar Fotos.
Ich bin voll zufrieden.
Eine Frage habe ich noch wnenn ich die Bilder auf dem PC lade und mir die Bildinformation anschaue steht bei Brennweite nur 269mm obwohl ich das Bild (Ente) mit vollem Zoom 800mm gemacht habe ist das richtig?
Gruß Klaus

item.JPG

item.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es dort keine Möglichkeit die Bilder größer einzustellen? Diese Briefmarken von Bildern sind im Jahre 2011 wohl ein Witz.

Das ist ja wirklich großartig, was du aus der P500 heraus holst.
Danke für die schönen Fotos. Diese und die anderen auf den Seiten zuvor sorgen schon für eine entsprechende Vorfreude bei mir,
denn meine P500 wird vermutlich morgen geliefert.

Momentan teste ich noch die P300, aber ich hab so den Verdacht, daß sie gegen die Neue keine Chance haben wird ;)

Hallo
Ja,man muß halt ein bisschen herumprobieren und viele Fotos mit verschiedenen einstellungen machen.Und vor allem nicht gleich aufgeben.Du kannst ja berichten wie gut du mit der P 500 klar kommst.
Na dann auf gute Fotos.
Gruß Klaus

Hallo,

ich hab mir heute eine neue Nikon CoolPix p500 gekauft und bin mir nicht sicher ob alles richtig funktioniert.

Bei eingeschaltetem Bildstabilisator treten seltsame Geräusche auf (also nicht das typische summen oder surren sondern ein kratzen).
Auch nach der Fokusierung kratzt (!!!) es weiter in der Kamera und ich weiß nicht ob das im Sinne des Erfinders ist.
Ich würde sagen es klingt in etwa so als würden kleine Körnchen in der Kamera aufeinanderreiben und soetwas ist mir zuvor noch bei keiner Kamera passiert.

Zudem wird es leiser wenn man die Kamera schnell hin- und herbewegt und deutlich lauter wenn man das Objektiv voll ausfährt.

Daher meine Frage:
Würdet ihr sagen ein kratzen (nicht summen oder surren, welches nebenbeigesagt natürlich auch auftritt) ist normal?

Vielen Dank und Gruß! :)

PS: Ich hatte jedoch noch nie zuvor eine Spiegelreflex- bzw. Bridgekamera.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten