• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Nikon Coolpix L610

rud

Themenersteller

Zuletzt bearbeitet:
Würde mir bitte mal jemand erkären warum ich nicht besser die noch dazu viel günstigere S8200 aus gleichem Hause kaufen sollte ?
Ist der Unterschied zwischen Reisezoom und Superzoom bei 14x Zoom und gleichem Sensor so groß ? ;)

Bei dem Preis, ist die S8200 bestimmt die bessere Wahl, es sei denn man schwört auf Mignon Akkus :rolleyes:

Naja.. jeder wie er mag. :)
Aber mal im Ernst: Ich hab die S8200 Anfang des Jahres meiner Stieftochter zum Geburtstag geschenkt weil sie wirklich ein überzeugendes Preis-/Leistungsverhältnis hat. Wenn der Autofocus außer im WW schnell genug gewesen wäre hätte ich sie mir sogar selbst zugelegt, da sie wirklich gute Bilder in dieser Kameraklasse macht.

Was macht jetzt DEN Unterschied (außer den Akkus und der Form) zur L610 aus ?

Es ist sogar möglich dass die Kamera schlechtere Bilder macht. Ich finde das ist so eine typische Kamera für den Schaukasten im Real Markt. Sieht nach mehr aus als es ist und wird vom unbedarften Verbraucher gekauft der meint, die muss besser sein als das flache Teil daneben.

Ich habe mir die L610 letztens gegönnt als Knipse nebenher und bin von der einfachheit der Bedienung überrascht.

zum Thema S8200 kann ich nur sagen das ich 77€ für meine L610 neu bezahlt habe, die S8200 finde ich nicht unter 160€ z.Z.
Besonders praktisch finde ich das sie wirklich mit normalen AA Batterien läuft, da kann ich meine Akkus von den Blitzen sinnvoll nebenher benutzen ohne ein extra Ladegerät mitschleppen zu müssen.:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten