• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

nikon coolpix L18

wethepeople

Themenersteller
Hallo zusammen.

Hat jemand Erfahrungen mit der Nikon coolpix L18 gemacht.

Wenn ja, welche?

Ich danke für eure Antworten!

Bis dahin, wethepeople.

Kannst Du eventuell begründen warum man die Finger von ihr lassen soll? :confused:

- langsamer AF
- überhaupt hat AF oft Probleme scharf zu stellen
- starkes Rauschen
- nicht sehr robust
- war damsls viel zu teuer für die bescheidene Leistung
- Blitzfotos sehen aus, als hätte im Hintergrund jemand eine Atombombe gezündet
- Bildqualität maximal zufriedenstellend, wohlwollend betrachtet

Jede Canon IXUS oder Fuji der gleichen Größe ist um Längen besser.

Sogar die (im Vergleich) teure P6000 hat ähnliche Probleme. Aber kauf´ Sie ruhig und finde es selber raus.

Hab ich schon erwähnt, dass meine Schwester nur aufs Knöpchen drücken will?
Die braucht eine Vollautomatikkamera für 10x15cm Abzüge. Nicht mehr und nicht weniger.

OT, da es hier eigentlich um die L18 gehen soll

Sogar die (im Vergleich) teure P6000 hat ähnliche Probleme.
Wie ich aus eigener langjähriger Erfahrung mit diversen Lumixen (FX01, FX07, FX500, LX2), Sonys (DSC-V1, u.a.) und der P6000 weiß, ist dies schlicht unwahr. Du hast Ähnliches nun aber wirklich oft genug behauptet.

Wenn Du Nikon kritisieren willst, kannst Du das ja z. B. bei der S200 machen.

Ich bin sicher, dass die P6000 RAWs mit Abstand die besten Ergebnisse aller mir direkt bekannten Kompaktkameras liefern. Bei JPGs ist der Vorsprung nach meiner Meinung nicht so groß. Die LX3 und G10 kenne ich nicht aus eigener Erfahrung. Die EX-F1 lasse ich als Sonderfall (6,6 MP auf 1/1,8" CMOS) hier mal außen vor.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten