• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Nikon Coolpix B700 - Praxisthread

  • Themenersteller Themenersteller Gast_449302
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, Richtig.
 
Ich habe das nun mit dem manuellen Fokus getestet; hier ist alles fast geräuschlos. Sobald ich aber den AF wieder anschalte und dieser aktiv ist, ist es "recht" laut. Es ist uns eben bisher noch nicht richtig aufgefallen, da wir in der "freien Wildbahn" fotografierten und hier natürlicherweise Umgebungsgeräusche vorhanden sind. Im Haus ist es natürlich ruhig und man hört hier regelrecht jeden "Piep" denn die Nikon produziert.

Da es uns bisher aber nicht wissentlich aufgefallen ist, dachten wir eher an einen Defekt der Kamera. Woher dieser aber kommen soll, hätten wir nicht gewußt, da die Kamera nirgendwo "angedockt" ist oder gar runter gefallen wäre. Also viel Wirbel um "Nichts".

Um noch einige Bemerkungen zur Nikon B700 los zu werden:
Sie wurde speziell für meine Frau gekauft, da sie keine Lust mehr hatte eine große DSL rumzuschleppen mit über einem Kg Gesamtgewicht samt Objektiv. Die Nikon B700 läuft zwar als "Bridge", aber die Möglichkeiten die diese Kamera bietet kommt fast schon an eine CSC oder kleine SLT ran; Vorausgesetzt man kommt mit dem Abstrich an Bildqualität und Geschwindigkeit zurecht. Bis die Kamera aber nach eigenem Gusto eingestellt ist, dauert es schon noch einige Zeit. Für eine kleine Kompakte Bridge mit so gut wie keinem Gewicht und den vielen vielen Möglichkeiten ist die BQ angesichts des Mini Sensors erstaunlich gut. Anzumerken ist das tolle Feeling durch die gute Verarbeitung.....Nun, das war es ersteinmal....Danke!!
 
So, noch eine Sache. Ein zweiter Akku als Ersatz muss her. Wie bei allen Kameras ist der Original Nikon Akku recht teuer. Andersrum ist man beim Original sicher, dass er auch zu 100% mit der B700 funktioniert.

Hat Jemand hier Erfahrungen mit Akkus von Dritt Herstellern oder doch lieber den Original kaufen??

Dankeschön
 
Weil ich viel mit der B700 filme und nicht gerne direkt an der Kamera die Akkus auflade, habe ich mir ein externes Ladegerät mit zwei Ersatzakkus Typ MTB besorgt, ich bin sehr zufrieden damit.
 
schön zu sehen, wie die Kamera im Videobereich arbeitet. Aber eigentlich ist sie als Fotokamera konzipiert und deshalb ist der Fotobereich für mich interessanter. Vielleicht möchten die Fotografen mit dieser Kamera auch mehr Bilder zeigen?

Gruß phoenix66
 
https://www.youtube.com/watch?v=cajghOcBIY0

Die Elster hat versucht die Katze wegzujagen, um an das Katzenfutter zu kommen, nur leider habe ich die beste Szene verpasst, wie sie die Katze attackiert.
Als die Katze ist weggelaufen war, ist der Kater sofort und vorsichtig zu dem Futternapf, aber da war so vielen Wespen, dass ihm sogar der Appetit vergangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen in welcher Weise ich eine Streulichtblende adaptieren kann oder welche verfügbare Blende verwendet werden kann.

Nikon selbst stellt eine Blende ja nicht zur Verfügung. Ich hoffe aber durch eine Blende noch kontrastreichere Bilder zu erreichen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten