• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Nikon Coolpix 9900

Phantix

Themenersteller
Hallo,

wie setze ich die Zahl der Auslösungen zurück?
Finde nichts darüber ...

Ich weiß nicht ob es reicht, wenn man unter den Werkseinstellungen "Reset all" betätigt, möglicherweise muss man noch "Format Card" ausführen - aber dann bitte die Bilder vorher in Sicherheit bringen.
Danach sollte aber wirklich alles wieder auf Null sein.

Falls beabsichtigt ist, die Kamera in den neuen und unbenutzten Werkszustand zurückzusetzen, wird das nicht funktionieren. Da gibt es ein weiteres Merkmal, woran man erkennt, ob die Kamera schon in Betrieb genommen wurde.

Ja, super funktioniert :)

Aber dadurch sind auch sämtliche Einstellungen weg - und das ist Schrott :(

"Reset all" heißt "alles zurücksetzen". Was hast du denn erwartet?

Abgesehen davon gibt es da auch nicht so furchtbar viel einzustellen, das hat man doch schnell wieder eingegeben.

Vielleicht hätte es auch nur mit "Format Card" funktioniert. Müsste man mal ausprobieren.

"Reset all" heißt "alles zurücksetzen". Was hast du denn erwartet?

Abgesehen davon gibt es da auch nicht so furchtbar viel einzustellen, das hat man doch schnell wieder eingegeben.

Vielleicht hätte es auch nur mit "Format Card" funktioniert. Müsste man mal ausprobieren.

Mir ist schon bekannt, was RESET ALL bedeutet :)
deshalb habe ich es ja nicht gemacht und vorher nachgefragt, ob die Möglichkeit besteht den COUNTER zurückzusetzen ....
Ein FORMAT reicht leider nicht aus ...

Also müsste mal die FIRMWARE geaendert werden, die es ermöglicht den COUNTER zurückzustellen.

Du hast schon Recht, dass man nicht viel einstellen muß, aber das finde ich persönlich nervig.

Warum ist dir das denn so wichtig, den Zähler zurückzusetzen, wenn die Frage gestattet ist?

Ich meine, wenn du eine neue Bilderserie machst, die auf den PC lädst, kannst du die doch auch leicht mit einem Bildprogramm neu betiteln und durchnummerieren.

Sicher, man kann eine neue Bilderserie umbenennen, dass mach ich sowieso jedes Mal. Aber ich bin vielleicht etwas kleinkariert, denn bei meiner DSLR stelle ich es auch jedes Mal wieder auf 0.

Die DSLR, sowie die Nikon 1 Serie verfügen über die Funktion des Countresets, deshalb hat es mich etwas verwundert, das so etwas nicht zum Standard gehört.

Da stört mich eher, dass es kein Picture Control gibt, womit man die Bildschärfe einstellen kann, da die Bilder ooC manchmal schon etwas weich sind.
Die P610 hat das auch - liefert zwar nicht mehr Details, aber etwas schärfere Bilder. Die bekommt man bei der S9900 nur, wenn man mit einem Bildbearbeitungsprogramm nachschärft.

Ansonsten ist die S9900 meiner Meinung nach trotzdem aktuell die beste kleine Travelzoom.
(Die neue Sony HX90 kenne ich noch nicht)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten