• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon Check und Clean Service

Albert-weizel

Themenersteller
Abend

Hat jemand Erfahrung mit Nikon´s Check und Clean Inspektionsservice in Sachen Spiegel/Sensorreinigung?

Was wird denn alles gemacht und wie lange dauert dies ca.

AW: Nikon Ceck und Clean Service

Bei mir wurde die Kamera innen (Sensor, Spiegel) und außen gereinigt und laut Rechnung auch auf ihre Funktionen überprüft.

Dauer war angeblich ein Werktag. Allerdings habe ich die Benachrichtigung, dass sie fertig ist, nicht erhalten und das so erst auf Nachfrage nach einer Woche erfahren.

Gruß Mike

Da der Werkstattfachmann meines Händlers im Urlaub war, bot mir der Händler an die Cam bei Nikon reinigen zu lassen, anstatt in der eigenen Werkstatt.

Der Sensor wurde zwar sehr gut gereinigt, aber weder Spiegel noch sonstwas wurde beachtet. Fand ich schade...

Dauer inkl. Versand war ca. 1 Woche.

Ich hatte meine in Düsseldorf bei Nikon abgegeben..hat zwei/drei Tage gedauert.
Der Sensor war aber leider noch nicht 100%ig sauber...werd es also wohl nicht noch mal machen.

Habe meine D200 gerade in Düsseldorf überprüfen lassen.
An der Spiegelmechanik wurde was repariert.
Alles wurde TOP gereingt, Vermessen und die Belederung wurde erneuert.
Eingangsbestätigung kam per Post.
Fast täglich gab es ein Mail über den Stand.
Kostenvoranschlag per Mail und per Post.
Rep in einem Tag.
Alles in allem ca. 10 Tage inkl zwei mal Postweg.
Kosten gut 90,- :)

Ich war sehr zufrieden :top:

Gruß Wilfried

Frag nach weil bei mir im Laden kostet eine REinigung 50€ ob ichs net gleich bei Nikon machen lasse

Hi,
wahrscheinlich ist es nicht wirklich Objektiv was ich sage aber ich bilde mir immer ein dass der Hersteller wohl am Besten wissen wird wie er mit seinen Kameras umzugehen hat.

Ich habe meinen D70s in München am vormittag (natürlich mit vorherige Absprache) abgeben und Nachmittags wieder abholen.
Check und Clean kostet bei mir ca. 50 Euro inkl. Mwst.!
Ich finde diese Kostenrahmen in Ordnung!
Habe mein Kamera mit fetten Fingerabdrücke und relativ staubig abgegeben und abgeholt habe ich den Kamera mit neuwertigen Zustand (wie neugekauft!) in einer Schutztüte eingepackt zurück.
Sensor pickobello sauber!
Ganze Bewegliche Teile gecheckt und justiert!

Ich würde das immer wieder sehr gerne machen!

Reinigen die da nur sensor und Spiegel oder auch das Suchfeldspiegel?

Denn ich hab meine Gereinigt lassen aber irgendwie seh ich immer noch son kleinen Faden.

Wenn ich jedoch auf Blende 22 geh und 8sec. gegen eien weiße Wand belichte ist alles schön sauber, jedoch wenn ich das ganze Blene 22 und 1/60 Sec. nehme und gegen blauen Himmel mache ist eben der Faden oder so zu sehn.

Wo ran erkenne ich ob ich bei Nikon Regristriert bin, reicht das wenn ich meine E-Mail abgebe und somit Softwaren udn Updates Laden kann?

Im Freiburger Fotoladen Vario kommen die von Nikon alles halbe Jahr und stellen die neuesten Produkte vor und führen kostenlose "check und cleans" durch.
Ziemlich praktisch und ich finde die Reinigung ordentlich.

Guckt mal auf der Nikon Homepage, wann die kostenlose Reinigung in Eure Stadt kommt....

Will meien nun einschicken zur Inspektion reinigen und co.

Was besser Originalkarton mitsenden und Objektiv zum reinigen oder wird das auch dann nocht in Zahlung genommen zum reinigen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten