• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Nikon Capture NX - Version 1 - Testdownload?

lupus9653

Themenersteller
Derzeit habe ich noch eine gültige NX1 Win-Version auf PC - brauche aber NX1 jetzt auch auf MAC. Habe natürlich noch den gültigen Prod.schlüssel.

Kann man irgendwo eine MAC-Testversion runterladen, die ich dann auf meinem MAC mit dem bereits erworbenen Schlüssel freischalten kann (ich habe im Netz nur NX2 gefunden). Die neue Version benötige ich aber noch nicht da ich mit PS vieles machen kann. Die alte Kombination (NX1 für NEF und PSE 8 für Detailbearbeitung) genügt mir vorläufig.

Gibt es NX1 gar nicht mehr als Test-Download? Kaufen kann man es scheinbar immer noch - aber ich hab es wie gesagt eigentlich ja schon. Wenn legal würde ich es also irgendwie auch gern auf dem Mac nutzen können.

Ideen?

Wenn es keine Möglichkeit gibt, CNX1 auf meinem MAC zu installieren müsste ich auf NX2 upgraden. Reicht dann der gültige Produktschlüssel von CNX Version 1 oder muss die alte Datei auch physisch auf dem MAC-Rechner installiert sein um den Upgrade durchzuführen? Genau das hätte ich dann ja nicht und müsste die Vollversion kaufen.

Freue mich über konstruktive Antworten.

Das kannst du ja ganz leicht testen indem du dir die Testversion von CNX2 runterlädst und deinen Schlüssel eingibst. Allerdings befürchte ich, dass das nicht klappen wird.

Gruß Michael

Mittlerweile in Erfahrung gebracht: Mein alter cnx-Schlüssel funktioniert leider nicht bei neuen Testversionen (auch nicht bei Testversion von CNX Version 1). Die einzugebenden Produktschlüssel erfordern z.Zt. einen Nummernblock zusätzlich. Das heißt für mich: CNX nur noch auf altem PC und PS auf MAC.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten