• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon auf Reisen

Casmodor

Themenersteller
Ich fliege nächsten Monat nach Nordamerika und mache dort eine längere Reise mit dem Fahrrad. Für diesen Zweck habe ich mir vor einem halben Jahr eine gebrauchte D200 geholt und nach und nach Zubehör, Objektive etc.

Momentan wollte ich folgendes mitnehmen: Das 16-85er, das 70-300er vr und mein lieblingsobjektiv, das 55mm/2.8 nikkor, was ich für 80 Euro bei ebay ersteigert habe ^^

Nun kommen bei mir in letzter Zeit immer mehr Zweifel auf. Gerade mit dem Tele gehe ich ungern über 400/800 ISO und habe mich deshalb mal nach der D90 umgeschaut, bin jedoch zu dem Entschluss gekommen, dass nur das geringere Rauschen einen Vorteil bringt ( für mich persönlich ), dies aber die Vorteile einer D200 nicht übertrifft. Daher hatte ich nun noch an eine kleine und vorallem günstige Festbrennweite für meine Kamera gedacht. Vorallem um nachts mal den Himmel zu fotografieren oder halt für Situationen in denen wenig Licht vorhanden ist. Denn alleine der Unterschied zwischen 3.5 zu 2.8 is riesig....

Was meint ihr? Ist das einfach nur dieses ''ich-will-was-neues-gehabe'' oder sinnvoll? Wären 4 Objektive einfach ''zu viel des Guten''?

Danke schonmal für eure Meinungen

Meine 10 cent oder wie das heißt:

...eine gebrauchte D200 geholt und nach und nach Zubehör, Objektive etc.

Momentan wollte ich folgendes mitnehmen: Das 16-85er, das 70-300er vr und mein lieblingsobjektiv, das 55mm/2.8 nikkor, was ich für 80 Euro bei ebay ersteigert habe ^^
Bis hierher gut...

Daher hatte ich nun noch an eine kleine und vorallem günstige Festbrennweite für meine Kamera gedacht. Vorallem um nachts mal den Himmel zu fotografieren oder halt für Situationen in denen wenig Licht vorhanden ist.

Das kannst nur du entscheiden. Aber

oha! Das willst du dir mit der Ausrüstung antun? 4 Objektive und nicht gerade die leichteste Kamera? Mir ist auf Reisen schon ein zweites Objektiv zuviel, wenn ich mich mehr als 500 Meter vom Auto entferne. :D

Dann wäre die Kombination "3 Gläser + leichte D90" schon mal fast 2 kg leichter, vom Volumen ganz abgesehen.

hallo

ich würde schon sagen das du für deine Reise recht gut gerüstet bist ,und nicht wirklich noch ein 4 Objektiv brauchst . Zumal du ja mit Rad unterwegs bist und deine Ausrüstung schon jetzt sicher schwer genug ist :) .

Gruß Keidel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten