• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon AI-(S) 50-300mm 4.5 ED

Habe gerade gesehen ich habe noch ein paar als konkurenz gegen die S3.
naja gegen dich habe ich wenig Chancen,aber das du nicht aleine hier bist
gebe ich meine dazu.Alle in Raw und mit CNX2 Konvertiert,ein wenig beschnitten
sonst pur Kamera.
Gruß Udo

Was von der Elbe

Heute habe ich mal einen Test mit TC200 gemacht.Gleich vorne weg bei den Lichtbedingungen ohne stativ nichts zu machen und auch mit dem Fokusieren ein reiner Blindflug,bewegliche Objekte gingen gleich gar nicht die meisten sind am langen ende gemacht,alle in Raw und mit CNX2 umgewandelt und verkleinert
Nachgeschärft,sonst eigenlich nichts.
Gruß Udo

Heute habe ich mal einen Test mit TC200 gemacht.Gleich vorne weg bei den Lichtbedingungen ohne stativ nichts zu machen und auch mit dem Fokusieren ein reiner Blindflug,bewegliche Objekte gingen gleich gar nicht die meisten sind am langen ende gemacht,
Gruß Udo

Für springende Katzen, laufende Hunde oder fliegende Vögel sind AF-S zuständig:D, die Schärfe und Sanftes Bokeh überzeugen mich:top:, wenn der Preis nicht so hoch wäre, hätte ich gern eins.:ugly: Danke fürs Zeigen Hakyang

Hallo 2 Frühlingsgrüße von mir habe mal wieder das Glas ausgepackt und die letzten krokuse Fotografiert.Alle in Raw und mit CNX2 umgewandelt.
Gruß Udo

Zuletzt bearbeitet:
Danke Enzio und weil du gerne Bilder schaust habe ich noch eins für dich weiß leider den namen von dem Blümchen nicht mehr.
gruß Udo

eigentlich nutze ich die Linse viel zu wenig ... ich glaube das muss ich ändern ... ;)

an der D700 (Freihand) und am langen Ende ... :top:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Enzio erste Sahne was das objektiv Offenblende zustande bringt ist ja halt auch ein klasse MF-Fotograf an der Kamera der weiß wie man so ein altes Objektiv bedient:top:
Gruß Udo

Hallo enzio, die Bilder sind gut geworden, nur die Farbstimmung ist einfach zu kalt und grau, es könnte schon ein bissl farbenfreundlicher und wärmer sein?! Dann wäre 100%ig perfekt! ;)

... es könnte schon ein bissl farbenfreundlicher und wärmer sein?!

stimmt schon ...

die Bilder sind aber auch unbearbeitet ... und wenn ich es Farbenfroher mag nehme ich die Fuji S3 Pro ... :top:

aber Danke Euch zwei ... freut mich immer wenn die alten Linsen noch Zuspruch finden ... :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten