hier mal der vergleich mit meinem VR....
Funktioniert, möchte ich meinen.
Gruß, Wolfgang
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
hier mal der vergleich mit meinem VR....
Ich wage zu behaupten das der VR auch nicht für Party-Bilder gedacht ist sondern eher für statische Motive wie schon oben angesprochen. Bei 1/3s bewegen sich Leute nunmal.
Für Party Fotos währen wohl eher das Sigma 30/1,4 und das Nikon 50/1,8 oder 1,4 interessant, oder andere Lichtstarke Festbrennweiten.
hast du schon mal versucht mit 30-50mm in einer voll besuchten Disco zu Fotografieren?!? Nach deiner empfehlung anscheinend nicht...
Ich hab um ehrlich zu sein erst einmal in einer Disco fotografiert, k.A. mehr welche Brennweiten (hab das 18-55 benutzt)
Hi Andre,
dann geh bei solchen Events mit der ISO Zahl hoch, Du hast dann zwar etwas mehr Rauschen aber bekommst ausreichend kurze Belichtungszeiten hin. Deine Vorliebe für das 18-200 kann ich nachvollziehen, obwohl sich eine lichstarke Festbrennweite da sicher leichter tut.
...Also der Fehler liegt wiedermal hinter der Linse und nicht an der Linse selber...
sorry, aber da muss ich mich HelgeS wirklich anschließen.
@threadersteller:
hast du auch schon mal blitzen auf den 2ten verschlussvorhang ausprobiert? damit lassen sich auch sehr feine discofotos machen. da kannst du dann auch das 18-200 vr benutzen
aber es hier als "available light"-linse zu benutzen ist imho vollkommen daneben gegriffen. wenn du ohne blitz fotogafieren willst, hilft wirklich nur eine lichtstarke festbrennweite oder ein evtl. ein 2,8er weitwinkel-zoom, dazu eine höhere iso.
der vr ist in solchen situationen - und vor allem bei 1/3s - vollkommen machtlos. wunder vollbringt sowas auch nicht ...
Habe nen 24-70mm 2,8er probiert, da ist der Platz so gering, geht garnicht.....
Blitzen auf 2ten vorhang ist unerlässlich bei 1/3-1/4 sekunde belichtung....