Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hier mal ein 100% crop der D800 mit dem ach so schlechtem 28-300 VR.
Jpeg OCC.
und die D700 sicher noch eine Stufe schlechter, stimmts?
Hier mal ein 100% crop der D800 mit dem ach so schlechtem 28-300 VR.
Jpeg OCC.
Vom 24-85 VR hab ich gerade nichts Passendes. Das schneidet aber mit Sicherheit nicht schlechter ab.
Die D700 ist sicher einer der gutmütigsten Kameras die es je gegeben hat. ein Freund von mir hat eine, und wir haben krachalte Nikkore bei Offenblende getestet. Die waren alle gut genug. zB das AI-S 2,8/24mm funktioniert an der D700 hervorragend, an der D600 recht ordentlich, an der D800 mag ich es mir nicht mehr vorstellen.
Und medicus, tust du deine Bilder jetzt alle entsprechend größer ausbelichten um sie dann mit dem gewohnten Abstand zu betrachten. Ansonsten wird es dem Sensor ja nicht gerecht, oder?
Finde ich eine komische Einstellung aber gut.
Auf einem grösseren Bildschirm betrachten, mehr "Fleisch" zum herausvergrössern haben?
Aber es geht ja nicht nur um Schärfe. Ich kann mit der D600 und dem 2.8 Objektiv Szenen ohne Blitz aufnehmen, die mir mit der D2oo einfach verwehrt waren.
Und das bezeichnest Du als scharf? Aber ich gebe Dir recht, das 24-85mm kann es auch nicht besser.![]()
Irgendwie scheinst du weder diese Diskussion, noch die Fotografie ansich so richtig verstanden zu haben....Aber es geht ja nicht nur um Schärfe. Ich kann mit der D600 und dem 2.8 Objektiv Szenen ohne Blitz aufnehmen, die mir mit der D2oo einfach verwehrt waren.
Natürlich fotografiere ich hin und wieder welche, blende aber max auf 8 ab. Schon was von Beugung gehört ?
Hast Du schon gehört, dass bei FX locker bis f13 abgeblendet werden kann und Beugung noch kein Thema ist?
Hast Du schon gehört, dass FX nicht nur Vorteile hat?
Nein, ich habe nämlich keine Ahnung.
.
DX ist überall im Vorteil wo es auf mehr Tiefenschäfe ankommt.
Blende 13 bestreite ich, eher 11.
Wird das jetzt eine DX vs. FX Diskussion?