• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F/Z Nikon AF-S 200mm 2.0 per FTZ Adapter an Z Cams?

Ich hatte die Kamera nur 1/2 Stunde

Da braucht man nicht viel dazu schreiben. Die D6 hatte kaum einer nach der D5, die meisten kennen die D6 nur vom Hörensagen, so wie ich auch, ob die D6 von der Haptik besser ist, kann ich mir schon vorstellen.
Ich hätte sie gerne gehabt, aber leider zu teuer.
Die Z9 Käufer werden auf jeden Fall ihre Kamera vorziehen, es wird keiner zugeben dass er/sie lieber eine D6 gekauft hätte, somit ist die Diskussion eh sinnlos oder driftet dahingehend ab dass die Z Objektive so viel besser sind.

Das 2/200 arbeitet sowohl an Z9, als auch an D6 ganz hervorragend. Wobei ich, wann immer möglich, die D6 vorziehe.
Habe bisher mit mehreren D6 über 800 000 Bilder gemacht und mit mehreren Z9 ca. 900 000 Bilder

Zuletzt bearbeitet:
Und daraus willst du ableiten "Ist schlecht für den Preis und durchgefallen." usw. usw.?

Ich denke eher, dass dir eben viel Erfahrung mit DSLM fehlt und du einfach an deiner D6 hengst.
Ob ein Hengst an seiner D6 hängt kann schon sein aber viel Erfahrung mit einer Z macht die D6 nicht schlechter.
Ich bereue schon manchmal dass ich meine D850 in Zahlung gegeben habe. Ich bin aber bewusst auf einen 24 MP Sensor der Z runter und noch wegen dem IBIS. Eine Zf hat gegenüber einer Df schon Vorteile aber mehr fällt für mich kaum ins Gewicht.
Das Menü einer D700- D850 haben die Z6/7 oder Zf nicht, das nervt schon manchmal dass man gezwungen ist eine Z8/9 zu kaufen wenn man das gewohnte Menü behalten will.

Bitte das Threadthema beachten: Es geht hier nicht um die D6 sondern ausschließlich um Z.

Also bleibt bitte beim Thema.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten