• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2024.
    Thema: "Architektur"

    Nur noch bis zum 31.07.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Biete Nikon AF-S 200-400/4.0 G VRII ED

LorenzB

Themenersteller
VHB: 3.700€ (aktueller Gebrauchtpreisliste: ca 4.100€)
Dies ist die aktuelle VR II Version!

Historie:
Das Objektiv habe ich mir im Frühjahr 2013 vom Erstbesitzer gebraucht für eine Afrika-Reise im Sommer 2013 gekauft. Nach der Reise stand es hauptsächlich im Schrank, von wenigen (<5) Zoo-/Wildpark-Besuchen abgesehen.
Der Erstbesitzer hat es im Sommer 2010 zum vollen Preis von einem deutschen Foto Fachhändler gekauft.

Objektiv ist im sehr guten Zustand. Linsen tadellos. An der Sonnenblende außen ein paar kleine "Flecken", siehe Bild. Das Objektiv wurde benutzt und lag nicht nur im Schrank, es ist nicht neu.

Objektiv war im Januar 2014 beim Nikon Service in München zum Check. Dort wurde der AF justiert, und Langzeittest ohne Beanstandungen durchgeführt. Danach nur einmal 2 Stunden im Wildpark Bayerischer Wald benutzt.
Warum war es beim Check: Ich hatte einige unscharfe Bilder, aber das liegt an den AF-Systemen der Kameras. Der Nikon-Service hat einwandfreie Funktion des Objektivs bestätigt.
Es gibt auch im Internet z.B. etliche Hinweise, daß die DX-Kameras nicht so richtig gut mit solch langen Brennweiten klarkommen. Ich würde dieses Objektiv nicht in Kombination mit einer D7000 oder älteren DX-Bodies empfehlen, bei DX mindestens eine D7100 oder ein Vollformat-Body sollte es schon sein.

Verkauf, da ich es eigentlich nur für die Safari gekauft hatte, gebraucht kaufen + wieder verkaufen ist günstiger als Mieten und man kann so eine Linse vorab auch ausgiebig testen :). Es ist zu schade, um im Schrank zu stehen.

Lieferumfang wie auf den Bildern:
- Objektiv mit Carbon-Sonnenblende + 1 Deckel (Kameraseite)
- Original Nikon Stativfuß
- zusätzlich Kiwi KF-140 Schnellwechselplatte (Stativfuß) ARCA Swiss kompatibel (NP 45€), derzeit am Objektiv befestigt
- Beutel für Carbon-Sonnenblende
- Nikon Schutztasche
- nicht ausgefüllter Garantieschein (fehlt auf den Bildern)
- Beleg über Check vom Nikon Service Center München 20.01.2014
- das ganze im Originalkarton

Selbstverständlich kann das Objektiv in Nürnberg besichtigt und gegen Barzahlung abgeholt werden. Alternativ Vorab-Überweisung + versicherter Versand.

Verkauf von privat, keine Garantie oder Gewährleistung.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
[Reserviert/Verkauft/Erledigt] Nikon AF-S 200-400/4.0 G VRII ED

verkauft (außerhalb dslr-forum) für 3.800€
Leider kann ich den Status im Titel nicht mehr ändern auf [VERKAUFT]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten