Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der Status wird erkannt und der VR verwackelt nichts.
Wie soll das System erkennen, dass es auf einem Stativ geschraubt wurde ?
Und wenn keine Bewegung erkannt wird, dann wird's wohl auf einem Stativ stehen.
Das kann, muss aber nicht so sein. Mein Sigma 24-105f/4 Art "merkt" es jedenfalls nicht und erzeugt schöne Kringel mit dem OS (auf Gitzo 4552 ohne nennenswerten Wind).
Das Nikon 10-20 hatte ich "abgeschrieben", als ich den Test-Blog von Stefan Wiesner dazu sah. Er meinte, es sei auch abgeblendet nicht wirklich scharf zu kriegen.
ist halt auch kein nikon. muss einem immer klar sein, wenn man fremdprodukte kauft.
(Auszug aus dem unten verlinkten Artikel)Wenn die Kamera auf ein Stativ montiert ist, wird es nur eine geringe oder keine Bewegung während der Aufnahme geben. Wenn die VR-Funktion bei Verwendung eines Stativs eingeschaltet wird, kann dies zu einer Verringerung der Bildqualität führen, da das VR-System versucht, sich auf geringfügige Vibrationen einzustellen, die das Bild normalerweise nicht beeinträchtigen.
Wie stark war der Wind in deiner Wohnung, oder Vibrationen durch vorbeifahrenden LKW‘s.
Es geht doch darum, dass Verwacklungen entstehen können, zB bei Langzeitbelichtungen von ca. 30 sec. oder länger. Da ist es immer sinnvoll den VR abzuschalten, da ein VR definitiv nicht erkennen kann ob die Kamera auf einem Stativ steht.
Gibt's schon einen Eindruck?
Warte selbst auf das Sigma 3,5 10-20mm und bin sehr gespannt.
Ich kann nur über das AF-P was sagen. Hätte Nikon das nicht gebracht würde ich kein anderes haben. UWW ist nicht so mein Ding. Auf Reisen ist es für mich jetzt unverzichtbar. Ich schätze gerade den unmerklich arbeitenden VR, die Schärfe und Auflösung, es ist klein und leicht.
Für mich ist es der Preis-Leistungssieger und ein anderes kommt für mich nicht in Frage.