1900,- ?? das ist wirklich ein Schnäppchen !!Normalerweise werden die AF-S Varianten mit ca 2700,. gebraucht gehandelt, das mag aber in Thailand anders sein. Deine Fotos sind klasse, besonders das letzte mit dem kleinen Kind
Nuja, das war einmal. Ich hab meins auch für knappe 2.100 ergattert, die letzte Mk I Version mit Carbon-Gegenlichtblende.
Astrein. Der AF ist wirklich wahnwitzig schnell.
Das AF-I war schon nett, aber das AF-S - ein Traum. Wollte mir zwar erst das AF-S 300/2.8 VR zulegen, aber bei den wilden Tieren lohnt sich das nicht und Stativ hal man eh immer dabei ...
War auch erst am überlegen, ob nicht auch das Sigma 300/2.8 genügt, aber als ich einen Erfahrungs-/Testbericht im Nikonforum laß war's klar, dass es das nicht sein würde. Zumal es neu auch um die 2.000 kostet, aber mit weniger Features und wohl auch geringerwertiger Abbildungsleistung. Wobei ich Sigma für wirklich gut halte!
Beim AF 300/2.8 würde ich dann doch eher auf MF umschalten, da ist man in kniffligen Situationen bei 300 mm wesentlich flexibler.
Von der Abbildungsleistung sind die 300er Nikkore eigentlich schon immer sehr gut gewesen, was man so hört und liest.
Und das Beste ist, dass es selbst mit Konverter noch eine super Leistung hat ...
Achja, 300mm genügen schon für Wildlife. Man muss sich eben ein Versteck suchen oder bauen, dann kommt man auch mit 200mm hin. Etwas ködern muss vereinzelt auch schonmal sein - ich empfinde das nicht zwingend als cheaten.