• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon 80-200mm 2.8 AF-S IF-ED

AW: Nikkor AF-S 80-200mm/F2.8 IF-ED

Hallo zusammen
Liegt anscheinend am Objektiv. Beim 105 & 24-70 werden die Informationen weitergegeben. (150 sprich 48-140)

roger

Kommunikationsproblem zwischen dem Kenko und der Kamera, inwieweit das Objektiv eine Rolle spielt bin ich mir nicht sicher. Die Kamera bekommt schlicht und einfach nicht mitgeteilt, das hier eine Veränderung stattgefunden hat und wie groß sie ist.

@Roger und Manni
Schade, mir hätte die Antwort "Blende ändert sich bei diesem Konverter nicht" besser gefallen :D
Aber dennoch danke für die Info! :top:

Zuletzt bearbeitet:

und noch eins! :D

@Roger123

in Deinem Profil steht, dass Du auch das 50-150 Sigma hast. Wie ist es im Vergl. zum Nikon 80-200? Schneller, qälität?

Danke

LG

Nach der Reinigung im Nikon Service Punkt München funktioniert das gute Stück wieder. Alle Bilder aus RAW entwickelt. EBB: Mit Gradationskurve ein ganz sanftes S darauf gelegt.

Zuletzt bearbeitet:

@ der Moritz

Das Nikon spielt seine Stärken klar bei Offenblende aus.
Es ist schnell einen Tick schneller als das Sigma.(Meine Meinung)
Mit Telekonverter 1,4 immer noch knack scharf.
Wenn ich mal Zeit habe mach ich mal eine Gegenüberstellung mit Vergleichsbildern. Das Sigma ist nicht Schlecht.(aber Sigma 2,8 zu Nikon 2,8 ist in Bildschärfe gesprochen nicht das gleiche;Nikon :top:)
Das Nikon ist ein Brocken. Das Sigma Trägt sich besser.(Gewicht)
Wenn Du das Geld für ein Nikon hast kauf es Dir ob 80-200 oder 70-200VR. Mei AF-S 80-200 ist Spitze.

grüsse Roger

@ der Moritz

Das Nikon spielt seine Stärken klar bei Offenblende aus.
Es ist schnell einen Tick schneller als das Sigma.(Meine Meinung)
Mit Telekonverter 1,4 immer noch knack scharf.

Das Sigma ist nicht Schlecht.(aber Sigma 2,8 zu Nikon 2,8 ist in Bildschärfe gesprochen nicht das gleiche;Nikon :top:)

Wenn Du das Geld für ein Nikon hast kauf es Dir ob 80-200 oder 70-200VR. Mei AF-S 80-200 ist Spitze.

grüsse Roger

Wie ich sagte,das Sigma ist kein schlechtes Objektiv,im Gegenteil...
Aber das AF-S ist einfach noch den entscheidenen Tick besser und auch schneller an der D3 und D300.
Ich bin nach wie vor der Meinung,das ein gutes AF-S 80-200 ein VRI 70-200 optisch toppen kann!:top:
Lediglich in der Geschwindigkeit ist das VRI nicht zu toppen (Vergleich gemacht!)....aber sehr schnell ist der Fokus des 80-200 an neuen Bodys allemal noch:top:

Anbei noch was älteres mit der D3:cool:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
Ich hab da mal versucht Nikon und Sigma zu Vergleichen bei 80mm Blende 2,8.

Nikon AF-S 80-200 & Sigma 50-150 HSM II

Kann mir jemand den Innendurchmesser der Stativschelle nennen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten