Gast_54788
Guest
Warum lassen? Selber machen! Einfach von den 85 vorne was wegschleifen...
Grüße...
mach mal, und wenn es geklappt hat kannst Du es ihm bestimmt verkaufen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Warum lassen? Selber machen! Einfach von den 85 vorne was wegschleifen...
Grüße...
mach mal, und wenn es geklappt hat kannst Du es ihm bestimmt verkaufen.![]()
- allzu oft wählt man den Bildausschnitt per Zoom und verändert damit nicht nur den Ausschnitt, sondern auch die Perspektive...
Hallo
Natürlich ändert sich auch die Perspektive! Je länger die Brennweite desto Achsparalleler fällt das Licht ein. Man stelle sich nur das Extrema: 8mm zu 300mm vor. Egal wie weit du mit der Kamera vom Objekt weg gehst, den Eindruck des 8mm bekommt man mit dem 300mm nicht hin!
Grüße...
Nicht nur mein Tip an alle, die meinen, mit dem Zoom den Bildausschnitt einstellen zu müssen: Geht mal einen Tag nur mit einer Linse los.
Das gibt ein ganz neues "Seh-Gefühl", die Beschränkung schärft den Blick für ungewöhliche Perspektiven.
Hallo
Natürlich ändert sich auch die Perspektive! Je länger die Brennweite desto Achsparalleler fällt das Licht ein. Man stelle sich nur das Extrema: 8mm zu 300mm vor. Egal wie weit du mit der Kamera vom Objekt weg gehst, den Eindruck des 8mm bekommt man mit dem 300mm nicht hin!
Grüße...
Ich glaube, ihr meint beide dasselbe:
...
Hallo Fotofreunde,
so mein Junge hat schon mal gefotet.
Mal einen schnellen Focustest gemacht u. anscheinend gibt es auch Tamrons wo es passt
Die Haptik ist ordentlich, AF etwas laut, mich stört es nicht u. ab morgen werde ich mal damit spazieren gehen!
Vg--Edi
Was mich interessieren würde, verstellt sich im Nahbereich beim Nikon 60 macro auch die Blende?
Ich denke schon, weil es am 105 auch so ist, man hat nicht immer 2.8
Vg--Edi
Sigma EX 2,8/70 und alles wird gut