• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NIKON 200mm 4.0 Micro Ai(-S)

noch mal D300 ... :D

Zuletzt bearbeitet:
wieder ein wenig rumgespielt ... :D

habe den Kenko SHQ (1,5fach TC) an die Linse geschraubt ... und das ganze an die D300 ... :)

eine lange BW die sich daraus ergibt, die Bildergebnisse finde ich dafür garnicht mal so schlecht ... :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Endlich sind Libellen unterwegs.
Diese Libelle scheint frisch geschlüpft zu sein, weil sie nicht richtig fliegen konnte und viel ausruhte, hatte ich genug Zeit mit verschiedenen Einstellungen zu fotografieren.

Mit PK-13, nicht gecroppt, in CNX2 nachgeschärft.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hakyang schön getroffen manchmal brauch man auch ein wenig Glück so eine Situation anzutreffen:top:
Gruß mUdo

Endlich sind Libellen unterwegs.
Diese Libelle scheint frisch geschlüpft zu sein, weil sie nicht richtig fliegen konnte und viel ausruhte, hatte ich genug Zeit mit verschiedenen Einstellungen zu fotografieren.

Mit PK-13, nicht gecroppt, in CNX2 nachgeschärft.

Klasse hakido, "bei welcher tageszeit war das?" :D ich muss mich mal mit dem 100´er vivitar auf die jagdt machen..
;)

Hier sind ja wieder shr schöne Bilder dazugekommen.

Dann auch mal wieder eines von mir mit dieser klasse Optik, auch wenn sie von Björn nicht so gut bewertet wird.

Von heute, an meiner neuen, alten D700 mit der ich noch etwas warm werden muss :o

Viele Grüße,

Stefan

Anhänge

@Biologe & Gµnne, Schöne Aufnahmen!:top:

Die Sonne war da, aber der Wind war ziemlich heftig.
Bilder von Blumen sind alle verschwommen, aber ein paar Ohren bei f5.6.

Kodak Photodesk RAW/JPG, in CNX2 verkleinert und leicht nachgeschärft.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Studio eröffnen, ich weiß, wie schwer ist, die Blumen mit Blitz zu fotogrfieren.:top:

Diesmal sind die Augen dran. Es mußte zwischen 4 und 5.6 sein.
Bearbeitung wie oben.

Anhänge

Danke Biologe!

Ich fotogrfiere meistens beim Gassigehen, daher verzichte ich auf Staiv, benutze lieber Baum, Zaun oder Pfosten. Ich versuche möglichst irgendwo mich ruhigzuhalten.

Bearbeitung wie oben, Blende entweder f4 oder f5.6, tippe f5.6

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten