• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Nikon 200mm 4.0 Ai-S

AW: Nikon Nikkor 200mm 1:4 (Ai-S)

weiter... mit f4

lg jani

Zuletzt bearbeitet:

paar tirchen noch...

off. blende. ideal für zoo besuch ;)

lg jani

Zuletzt bearbeitet:

Wow, wieder klasse Bilder hier.

Wenn ich mir das so ansehe dann glaube ich mit 120€ für ein neuwertiges Objektiv keinen Fehler gemacht zu haben.

Hat schon mal jemand einen PN11 vor dieses schöne Objektiv geschraubt?

Hallo, sieht aus als mag diese alten Gläser niemand mehr, ich persönlich hab immer mindestens eins mit dabei ;)

Servus

@Gµnne:
Ich habe zwei davon. Eines davon ist absolut neuwertig das andere sehr gut erhalten.

Beide haben den gleichen - eher schwergängigen - Fokus.

Werde das einmal einen Kollegen zeigen der jahrelang Nikkore repariert hat.

D.h. Expertenantwort folgt :-).

Grüße
Peter_Wien

Können tut das 4/200 auf jeden Fall leicht: Ein Bekannter hatte mal eines, bei dem der Schärfering selbständig zurücklief, wenn man die Optik senkrecht auf den Tisch stellte. (Vielleicht schon zuviel des Guten).

Muß halt so sein, daß man mit Mittelfinger und Daumen schnell um den Schärfepunkt pendeln kann. Bei alten Optiken hilft oft ne frische Schmierung.

Mein 2,0/135er kann das trotz Nikon-Service (Einschleifen des Gewindes + frisches Fett) leider nicht. Naja, preiswert gebraucht, hat vermutlich mal was auf die Mütze bekommen; dafür ist es superscharf. Langsam ja eh.

Gruß messi

gestern mal wieder diese Linse an der D3 s geschraubt

Bilder alle OOC und bei f 4 geschossen

Objektiv... Nikon MF AI-S 200 f4

_DSC0940.jpg

_DSC0956.jpg

_DSC0958.jpg

_DSC0959.jpg

Habe das Objektiv noch nicht lange, mag es aber sehr gerne.
Offenblende, jpg ooc, nur leicht beschnitten und nach dem verkleinern leicht geschärft. Bild 2 ist nicht beschnitten.
Grüße Mickie

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten