• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon 180mm 2.8 AF

AW: AF Nikkor 180mm 1:2,8


Ich glaube das liegt an meiner Offenblendtauglichen S5:D

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4519193&postcount=248

Auf was man für Ideen kommt, wenn im die Heidi Klum Show läuft:D

Frank
 
AW: AF Nikkor 180mm 1:2,8

Beim Datum scheinst du du der Zeit ein wenig vorraus zu sein :)

Ja, das sagt man mir oft:D


Das 180er kann nicht nur f2,8.


Wo ich mit der Ergenbissen des SB-600 in iTTL Modus zufrieden war, macht sich die fehlende Entfernungsweitergabe durch das non "D" am SB-900 bemerkbar. Erziehle nun im M Modus bessere Ergebnisse.

Frank
 
AW: AF Nikkor 180mm 1:2,8

Heute angekommen. Eine schöne Überraschung nach 30 Std Arbeit. Mein Glück, dass sich auch ein fotografierwilliges Model gefunden hat. Hat auch lange stillgehalten, was man an den verstaubten Haaren gut erkennt :rolleyes:

Die pics sind OOC, ein bisschen EBV ist natürlich noch angesagt.
 
AW: AF Nikkor 180mm 1:2,8

Heute angekommen. Eine schöne Überraschung nach 30 Std Arbeit. Mein Glück, dass sich auch ein fotografierwilliges Model gefunden hat. Hat auch lange stillgehalten, was man an den verstaubten Haaren gut erkennt :rolleyes:

Die pics sind OOC, ein bisschen EBV ist natürlich noch angesagt.

Glückwunsch(y), schade, dass Du das 70-200 nicht mehr hast, sonst hättest Du bei 180mm mal vergleichen können.

:eek:ISO 6400?

Leider wie auch beim 105VR nicht zur Beurteilung zugelassen. Duch das schwarz ist nicht viel zu sehen.

Aber ich bin mir sicher das kommt noch:D

Frank
 
AW: AF Nikkor 180mm 1:2,8

Glückwunsch(y), schade, dass Du das 70-200 nicht mehr hast, sonst hättest Du bei 180mm mal vergleichen können.

:eek:ISO 6400?

Leider wie auch beim 105VR nicht zur Beurteilung zugelassen. Duch das schwarz ist nicht viel zu sehen.

Aber ich bin mir sicher das kommt noch:D

Frank

Nur, wenn sich das Kätzchen anmalen lässt :D.

..im helleren Unschärfebereich sieht man aber, dass es ganz schön "rauscht", wobei aber die kamerainterne High-Iso Rauschunterdrückung mithalf. Besser ging es nicht, erstens kein Licht, zweitens ich zittrig nach langer Arbeit und zwei red bull....

Zum 70-200er: unabhängig von einem Bokeh- / Schärfevergleich, es ist wirklich sehr auffällig und "sperrig", was das Gepäck betrifft. Hauptvorteil ist in meinen Augen der schnelle SWM. Muss man eben abwägen, wenn man Action fotografiert. Mit dem 180er habe ich ein sehr gutes Gefühl. Ohne diesen Thread wäre ich nie auf diese Linse aufmerksam geworden. Vielen Dank euch allen!!
 
AW: AF Nikkor 180mm 1:2,8

Mein Wunschzettel wird immer länger. :grumble: Gestern beim Fotohändler. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AF Nikkor 180mm 1:2,8

Nachdem ich zwischendurch mal drüben bei Olympus war bin ich nun wieder bei Nikon gelandet.
Hier noch was vom letzten Jahr.
Verkleinert, nachgeschärft, Tonwertkorrektur.
LG Jö
 
AW: AF Nikkor 180mm 1:2,8

Bei meiner Nachbarin ist der Frühling eingekehrt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten