• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F Nikon 18-70 DX an D7500?

Das ist aber eine ganz andere Kategorie. Wer nach dem 18-70 fragt sucht in Wahrheit einen preiswerten Kompromiß der ihn einem 17-55 näher bringt. Ein SIGMA 18-200 ist so ziehmicht das Gegenteil von alledem. :ugly:

Was mich am 18-70 am meisten gestört hatte war die Verzeichnung bei 18mm sehr stark Tonnenförmig, deshalb lag es nach dem ich das 16-85 gekauft hatte nur noch im Schrank rum!

Wobei auch das 16-85 am kurzen Ende deutlich verzeichnet, so dass man ohne Korrektur nicht auskommt. Ob man nun bei dem ohnehin fälligen Arbeitsschritt nun 0,8% mehr oder weniger korrigiert, ist auch schon egal.

Soeit ist das recherbiert habe hat das 16-85 die geringsten Verzeichnungen am kurzen Ende der ca. 5-fach Zooms. Und 16mm sind schon einiges mehr als 18mm. Da neue 16-80 ist auch schlechter als das 16-85.

Aber korrekt all diese Zooms benötigen eine Korrektur. Je mehr die Verzeichnung desto stärker fällt diese aus und desto mehr entfgernt man sich vom Bildausschnitt der ursprünglichen Brennweitenangabe... :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten