• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon 18-200

Hally

Themenersteller
Hallo,

da man seit Wochen kaum noch was über das Nikkor 18-200 VR II liest, frage ich mich, ob hier ein totales erliegen von Lieferungen von Nikon an Händler erfolgte.
Hat jemand in den letzten 3 Wochen noch ein o.g. Objektiv im Fachhandel erstanden.
Ich warte nun schon seit März 2006. Bin zwar auf der Warteliste von Platz 11 auf 5 vorgerückt. Dort stehe ich nun seit Wochen.
Bestellt beim örtlichen und kompetenten Fachhandel in Leipzig (Foto Pinger).
Auch wenns noch 8 Wochen dauert ist es zu verschmerzen, da ich es dort zum guten Preis bekomme und Urlaub erst im Oktober ansteht.

Ich habe vor drei Wochen ein Objektiv direkt beim Händler vor Ort gekauft, welches von einem anderen Kunden nicht abgeholt wurde.
Ein wenig Geduld und immer wieder herumtelefonieren war notwendig, sonst hätte ich es auch nicht bekommen, denke ich.

Ich hatte Anfang Juni selbst eins gekauft, ich ging an dem Laden vorbei und es stand halt im Schaufenster.

Mitte Juni standen bei unserem Saturn hier in Kassel zwei Stück in der Vitrine, die Teile waren allerdings nur Stunden später schon wieder verkauft.

Es wird also durchaus geliefert, aber immer noch zu wenig. Man braucht halt ein wenig Glück um eines zu finden.

Leider konnt/kann ich es mir nicht leisten, aber bei uns im Saturn stand auch eins rum. Also einfach mal mit offenen Augen rumlaufen :eek:

War letzten Samstag in einem Fachgeschäft in Hamburg und gestern hatte ich das Objektiv in den Händen!
Wie die das gemacht haben, weiß ich nicht.
Bin schon sehr glücklich, da einige ja schon Wochen warten.

Hallo Hally!

Ich hab auch bei Pinger in Leipzig bestellt, jetzt soll ich auf jeden Fall beim nächsten Schwung dabei sein (also erster auf der Liste) hat man mir gesagt. Die Lieferung die letzte Woche ankam war so weit ich weis, nach mindestens zwei Monaten mal wieder eine mit 1-3 Vorbestellten 18-200. Ich hoffe auch das es sich bald mal etwas entspannt und jetzt nicht wieder 2 Monate verstreichen. Was die Preise bei Pinger angeht bin ich auch begeistert, habe schon bei der D200 gewartet obwohl ich sie an anderer Stelle eher bekommen hätte (In Halle oder Saturn Leipzig) allerdings auch 150,- bis 250,- ? mehr.

Beim 18-200 ist die Wartezeit scheinbar noch extremer und ich werde das Gefühl nicht los das sich Leipzig immernoch im Tal der Ahnungslosen befindet oder wie ist zu erklären das der Saturn hier noch nicht mal eins gesehen hat.

Der Steffen

Hallo Ihr Leipziger,

also zumindest ich hab im Saturn im Hbf schon eins gesehen, jedoch bereits im Februar! Es stand seelenruhig in der Vitrine rum und staubte vor sich hin. Habe es damals ein bißchen begrabbelt, an einer S3Pro ausprobiert, dann aber doch nicht mitgenommen. Beim nächsten Besuch war es nicht mehr da. Ab und zu werden die aber bestimmt auch mal wieder eins bekommen haben.

Über die schlechte Versorgung mit Nikonkram in unserer Gegend klagte letztens auch mal eine Verkäuferin eines hiesigen Elektronikmarktes. Nach Ihren Worten liegt es auch am Nikon-Außendienst, bei dem bestellt werden muß, der sich aber wohl eher selten blicken läßt und man so kaum auf erhöhte Nachfrage nach bestimmten Produkten reagieren kann.

Gut, daß es vor Ort noch Pinger gibt. Was lieferbar ist wird ja immer schnell bestellt und Euer 18-200er kommt so bestimmt auch bald an, sicher dann auch zu einem dort üblichen guten Preis.

LG

Daniel

PS.: Bin neu hier, Vorstellung folgt später mal noch.

hallo, warte auf mein 18-200 seit märz!
ich habe mich eben gestern bei meinem händler erkundigt un der sagte mir
A: sei die nachfrage immer noch äusserst gross
B: gehen über die hälte aller 18-200 er wieder zurück da sie die qualitätskontrolle nicht überstehen. (ich weiss nich von wo nach wo zurück - Nikon europa-lager nach asien vielleicht oder sowas)

Hi Daniel

Da hat der Saturnmitarbeiter wohl nicht ganz die Wahrheit gesagt. Jedenfalls rufe seit März regelmäßig dort an oder geh mal vorbei und in der Zeit hab ich noch keins begrabbeln dürfen, schade das ich das aus dem Februar verpasst habe obwohl, wäre wahrscheinlich sowieso wieder teurer gewesen. Danke für die Info mit dem Außendienstler, da könnte der Hase begraben liegen.

und noch Ein Herzlich Wilkommen hier!

Der Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten