• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

F-Objektiv Nikon 18-105mm 3.5-5.6 AF-S VR G ED

Gestern Abend aus dem Bürofenster :D
 

Anhänge

  • NIKON D7000_18.0-105.0 mm f-3.5-5.6_0001.jpg
    Exif-Daten
    NIKON D7000_18.0-105.0 mm f-3.5-5.6_0001.jpg
    375,4 KB · Aufrufe: 421
Hallo

Anbei mal ein paar Fotos von heute mit dem 18-105 an meiner D5100. Die Bilder wurden in Capture NX2 verkleinert und geschärft. Bei 2 oder 3 Bildern habe ich Lichter und Tiefen etwas angepasst.
Falls jemand meint das es nicht auch scharf geht mit dem Objektiv.....;)

 
DSC_0222_01.JPG







Naturpark Westliche Wälder
 
Nochmal ein paar Bilder. Ooc RAW in Capture NX2 verkleinert und nachgeschärft. Mehr nicht...

 
Ich hatte meine D5100 mit dem 18-105er verkauft und meine neue D7100 ohne gekauft. Wie sich herausstellte für mich eine Fehlentscheidung, da ich die Linse aufgrund ihrer universellen Anwendbarkeit sofort vermisst habe.

Glücklicherweise gibt es ja den Biete-Bereich des Forums:)


DSC_0631 von fotomist auf Flickr


DSC_0635 von fotomist auf Flickr

Noch ein paar aus dieser Serie gibt´s hier: http://wp.me/p1Gj3z-1gh

Gruß
Michael
 
Da sie so schön direkt vor meinem Bürofenster erblühte, hier ein paar Fotos von einer Rudbeckia mit dem 18-105er. Das Objektiv macht einen guten Job.

Rudbeckia 1.jpg
Rudbeckia 2.jpg
Rudbeckia 3.jpg

In Photoshop CameraRAW dezent entwickelt; hauptsächlich leichte Schattenaufhellung.

Gruß
Matthias

P.S.: ich sehe gerade, dass unsere Forensoftware bei 2 Bildern eine falsche mm-Angabe anzeigt. Nicht 920, sondern 92mm ist richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Leute, diese billige Linse ist genau so mies, wie man es von einer 200 Euro Kit-Scherbe nur erwarten kann. Ein Plastikbajonett! So eine Sollbruchstelle kommt mir nicht an meine Kamera ... Bildqualität? Egal, so ein Plastikbajonett geht gar nicht!!! Und der Autofokus ist auch soooowas von langsam!
[Ironiemodus aus]
 

Anhänge

Weswegen benutzt man es denn und stellt dann auch noch Bilder hier rein, wenn die >Kit-Scherbe> nichts taugt.
Beiträge von einem, der dieses Wortvokabular benutzt, füllen nur unnötig diese Themen.
Die vielen Beiträge hier zeigen doch eindeutig, dass die Bilder, den Preis berücksichtigt, sehr gut sind.

Lies doch noch mal ganz langsam, vor allem den Teil mit dem Ironiemodus, denk noch mal nach, und ggf. nohmal lesen :D

Und hier was am langen Ende:

 
Ich hatte im Urlaub kiloweise Objektivgerödel mit. Meistens umsonst, denn zu über 90% kam das 18-105-Kitobjektiv zum Einsatz und das hat sich gut geschlagen.

Dieses Bild an der D7100 bei 52mm, f5, 1/1250stel, ISO 100. Nachbearbeitung in iPhoto (Belichtung Sättigung, Schärfe).

Mehr Bilder hier: http://wp.me/p1Gj3z-1s8

DSC_1672 by fotomist, on Flickr

Gruß
Michael
 
Spinne am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen... und gibt immer ein tolles Motiv ab :D

Anhang anzeigen 3133685

Rauschen reduziert, etwas mehr Klarheit, Dynamik und Sättigung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten