(die Zahlen oben sind übrigens willkürlich aus der Luft gegriffen, eine Firma wie Nikon kann sich kaum mit solchen Zahlen am Markt halten - dafür gibts die Drittlinsenhersteller)
Selbst die könnten sich mit solchen Zahlen nicht am Markt halten...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
(die Zahlen oben sind übrigens willkürlich aus der Luft gegriffen, eine Firma wie Nikon kann sich kaum mit solchen Zahlen am Markt halten - dafür gibts die Drittlinsenhersteller)
Also toll ist das Letzte was mir einfällt beim 16-85mm. Inzwischen ist mein geliebtes 2.8/28-70mm wieder mein Immerdrauf. DAS IST EIN UNTERSCHIED WIE TAG UND NACHT!
So meins ist, nach 8 Tagen vom Service zurück.
Alles funzt wieder!!!
Servicepoint München hat mich nicht enttäuscht!
@Glotzkowski:
Hallo Glotzkowski!
Funzt es immer noch?
Was wurde gemacht?
Irgendwelche Geräusche (quietschen bei Autofokus etc??)
Ist das Problem jetzt dauerhaft beseitigt?
@ Alle:
Gibt es Neuigkeiten vom Grund für den häufigen Ausfall des 16-85 ?
Ich würd gern mal was definitives hören, damit ich beruhigt kaufen kann
So ... ich glaub, meins hat auch das Problem. Jetzt hing schon zweimal Vormittags (ich war am Nürburgring zum 24h-Rennen) der Fokusierring, einmal zwischen unendlich und 0,8 und einmal zwischen 0,8 und 0,38. Aktuell läuft der Focus wieder, aber man hört ein leichtes knarren.
Und in einer Woche will ich in den Urlaub. Was tun? Austauschen oder Leihobjektiv vom Fotohändler mitnehmen und das 16-85VR einschicken?
Ist eigentlich bei jemandem mit repariertem 16-85 der Fehler nochmal aufgetreten?
Grüße
Bei mir löst sich der Zoomring nach gerade einmal einem halben Jahr Benutzung bereits leicht. Hab schon überlegt ob ich mal zum Service damit gehe, solange noch Garantie ist...