• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon 14-24

asdasdasdasdasdawewe

Themenersteller
Ich komme über einen Freund, der in einem Fotoladen arbeitet, ein neues Nikon 14-24 Zoom zum Einkaufspreis. Er sagt wohl so um 800 Euro.

Lohnt sich dieses Objektiv? Ich habe im Moment nur das Kitzoom und eine D40X. Das Objektiv wäre ja teurer als die Kamera! :eek:

ich komme auch an einen Big Mäck, der ansonsten 3,- kostet über einen Freund kostenlos ran, lohnt sich das.
Was werden hier eigentlich immer so eigenartige und wirklich .... Fragen gestellt. Schau dir doch mal den Internetpreis an ( ca 1500,-)
Etwas Recherche sollte man einigen Usern doch wirklich zutrauen:grumble:
Und wenn ich jetzt dafür eine Verwarnung erhalte, ist mir dieses auch egal!

Sähe schon lustig aus, die lütte D40 und vorn dran der Ömmes von 14-24 ;).

Der Preis ist Klasse (ich wußte gar nicht, wie groß die Preissspanne im Einzelhandel ist), allerdings solltest Du Dir trotzdem überlegen, ob Du dies Objektiv brauchst. Am DX-Sensor sind 14mm nicht so sehr weitwinkelig und ob Du Lust hast, tatsächlich mit diesem Riesenteil umher zu laufen, solltest Du vorher überlegen. 800,-€ ist ja auch ne ganze Menge Geld.

Allerdings dürftest Du bei einem Weiterverkauf rasch einen steuerfreien Reingewinn in nennswerter Höhe erzielen. Daher habe ich auch so Restzweifel daran, dass dies Objektiv zum Einkaufspreis von 800,-€ verkauft wird. Zudem riskiert Dein Freund seinen Arbeitsplatz, wenn er das Teil unter der Hand verscherbelt.

M-A

ich komme auch an einen Big Mäck, der ansonsten 3,- kostet über einen Freund kostenlos ran, lohnt sich das.
Was werden hier eigentlich immer so eigenartige und wirklich .... Fragen gestellt. Schau dir doch mal den Internetpreis an ( ca 1500,-)
Etwas Recherche sollte man einigen Usern doch wirklich zutrauen:grumble:
Und wenn ich jetzt dafür eine Verwarnung erhalte, ist mir dieses auch egal!

Moin ich nehm dann auch nen Big Mäck.

Ansonsten.. 800€ ??? Das glaube ich nicht wirklich. So große Margen lässt Nikon doch nicht beim Händler. Vielleicht meint er das 12-24?

Mfg

Frag' ihn mal wie hoch der Einkaufspreis eines 300 2.8 ist und ob er mir eines besorgen kann.

Ansonsten lohnt sich das Ding wenn du es brauchst, für Weitwinkel-Spielereien reichen auch entsprechende Objektive von diversen Drittherstellern.

Bei 800 Euro ist der Insolvenzverwalter ein Depp. Wenn du es wirklich zu dem Preis bekommen kannst (was wirklich nur mit Unwissenheit des Verkäufers zu erklären ist, das ist nämlich WEIT unter dem deutschen EK den ich auch kenne für unser Geschäft) nimm es ohne zu zögern. Das ist das beste Zoomobjektiv, welches in diesem Brennweitenbereich je gebaut wurde.

Ps: Wenn du es bekommst nehm ich es dir für 900 ab ;)

schwachsinn :grumble: sorry wenn ich das jetzt so sag, aber ich arbeite in einem fotofachgeschäft und habe schonmal kurz den EK vom 14-24 gesehn und der liegt deffinitiv(!!!!) doch schon recht weit über 1000€

Mann, oh mann, schaut Euch mal den Nick und das Registrierungsdatum des TO an. Und wer dann noch glaubt, daß man ein 14-24 irgendwo zu dem Preis bekommt... :grumble:

Don't feed the trolls! :mad:

Wenn du mal - unabhängig vom Preis ( der genial ist ) - ne Aussage haben willst:

Ich persönlich würde das Objektiv nicht für ne DX-Kamera kaufen. Ich hatte es für ne Woche zum Testen und muss sagen, dass es nen geniales Objektiv ist. Aber nicht an DX. Da ist mein Tokina 12-24 schärfer ( auch wenns wieder andere Probleme hat ).

An ner FX-Kamera ist das Teil genial. Ich hatte noch Gedanken an das Sigma 12-24, aber da ich mich kenne, werde ich gleich das 14-24-er nehmen ( wegen FX ).;)

Hab mir das Ding jetzt geholt. Leider fehlte mir fehlte das nötige Kleingeld für noch mehr Schnäppchen. :grumble: Wenn ich mir die regulären Preise der Sachen so ansehe kann ich mir in den Hintern beißen...

Der Laden ist jetzt übrigens zu.

Ich persönlich würde das Objektiv nicht für ne DX-Kamera kaufen. Ich hatte es für ne Woche zum Testen und muss sagen, dass es nen geniales Objektiv ist. Aber nicht an DX. Da ist mein Tokina 12-24 schärfer ( auch wenns wieder andere Probleme hat ).

ich habe im moment noch beide objektive (nikkor 14-24 und tokina 12-24). bei vergleichsbildern an meiner d300 sind beide linsen im zentrum genau gleich scharf. am bildrand ist das 14-24er natürlich um längen überlegen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten