• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Nikon-1] J4 und V3

Halt genauso ein Spielzeug wie die Nex 3000 und 5000 nur viel kompakter.:ugly:

Na dann mal bei diesem Typen vorbeischauen, der eine Nikon V1 benutzt. Die Ergebnisse sehen nicht nach Spielzeugkamera aus.

Bzgl. EVF: ich würde abwarten ehe die Kamera angekündigt wurde, ehe ich sie abschreibe. Die "Specs" sehen nicht schlecht aus. Das Gerücht zum optionalen EVF macht mir auch Angst, aber mal schauen wie Nikon das genau implementiert. Es wird vom Pries abhängen. Eine weitere V um €1000 wird mich dazu bringen mich nach einem andere CSC/MILC System umzuschauen.

Übrigens, wenn Sony für die RX-10 das nette "24-200-f2.8-Pendent" herstellen kann, dann würde ich mir so etwas auch für die Nikon 1 Linie wünschen.

Ein lichtstarkes Standard würde schon reichen

AW: Nikon 1 Patentzeichnungen einer potentiellen J4/V3

darum hat Sony auch sein neue Playstation "PS 5" genannt. :D
Nikon D4 ist auch unverkäuflich in China, genauso wie damals die F4.
Noch schlimmer ist es mit dem Audi A4 in China......usw usw

Komisch, dann hab ich bei meinen China Reisen die 4 beim A4 nur geträumt und das Teil heißt dort anders???

Eine weitere V um €1000 wird mich dazu bringen mich nach einem andere CSC/MILC System umzuschauen.

So sehe ich das auch.
Preislich würde ich einen 1-Body unterhalb einer RX100 sehen, da ja kein Objektiv dabei ist.
Unterhalb jeder DSLR sowieso, weil eine Spiegellose im Vergleich dazu geradezu primitiv einfach zu produzieren ist.

Womöglich sind die Hersteller von den Spiegellosen deshalb enttäuscht, weil sich die geplanten Margen am Markt nicht durchsetzen lassen.

So ein M.....

Da wartet man ewig auf die V3 und dann gibt es nur eine J4 mit Austecksucher. Was denkt sich Nikon eigentlich? :grumble:

Der Preis muss schon sehr attraktiv sein und die Bildqualität erheblich besser als bei der V1, um mich zum Kauf dieses Gehäuses zu überzeugen. Ich habe schon mit der Nex 5n "Aufstecksucher" ausprobiert und war überhaupt nicht überzeugt. Der Sucher gehört in das Gehäuse!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten