Nach fremdschämen muss man sich nun auch noch fremdsorgen....

Spätestens der nächste Halbjahresergebnis wird zeigen, ob die 1er ein Ladehüter ist oder nicht....
Spass beiseite, wenn es hart auf hart kommt, wird das Ding doch eingestampft, oder wenn und aber.....Totgeburten von elektronischen Geräten gabs doch in der vergangenen Zeit viele: Dreamcast, Zune, Tablett-PC etc......ob die 1er dazugehört, wird sich zeigen. Oftmals ist halt die Furcht vor dem "Neuen" gross: "Wäre ja noch schöner wenn diese neue Nikon die gleich guten Bilder schiessen würde, wie ich, altgedienter Fotograf, der seit 1960, damals noch mit Messsucherkamera...." So etwa stelle ich mir Kommentare von "gestandenen" Fotografen vor. Und das ist kein Vorwurf, irgendwann werden wir alle von der nächsten Generation eingeholt.

Dabei ist es für Blogger, Facebooker und ähnliche User gerade das perfekte Gerät: schick, schnell, scharf. ...Auch ich erinnere mich mit WEHMUT an die D1X, die ich einst besasst, damals, anno 2001 DAS Gerät, gebraucht gekauft 2004...

Bei den oftmals verbissenen Kämpfen um Pixel, ISO-Zahlen und FPS wird oft vergessen, das Leute an Fotos auch einfach Spass haben können, egal wie unausgereift diese sind....nur dazu da, Augenblicke wenigstens ein bisschen festzuhalten...

Und ja, ich finde das "fremdsorgen" auch spannend, weil ich der 1er auch kritisch gegenüberstehe...