Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dummerweise (oder Gottseidank) gibt es das Z 85mm 1,8.
Ab 1,8 findest Du aber keinen nennenswerten Unterschied mehr zwischen beiden Linsen (außer, dass Du fast das dreifache Gewicht mit dem 1,2er mitschleppst und ein paar Euro weniger in der Tasche hast)
Wenn Dir das etwas schönere Bokeh zwischen 1,2 und 1,8 und die Lichtstärke den Aufpreis wert sind, dann nur zu.
Für die Motive brauchst du keine Blende 1,2.am Liebsten etwas in Richtung Portrait, Offenblende und nicht zu weit weg, also wie zB ein Oberkörper-Portrait einer Person oder gerne auch die Katze![]()
Das Plena findet man öfter auf dem Gebrauchtmarkt- und günstiger.
Das ist eine echt gute Idee, das werd ich machen…Ich würde vorschlagen, das begehrte Teil mal für ein paar Tage auszuleihen.
Ich habe mal geschaut, es wird von mehreren Verleihern angeboten.
Das ist viel Geld und wenn man mit dem Gewicht oder der gebotenen Mehrleistung nicht ganz zufrieden ist, kann man ja noch mal nachdenken.
Wenn man sich aber verliebt hat, wird es halt gefährlich teuer ;-)
Ich kenne das, ein Kollege hat mir mal sein 600/4 ausgeliehen, ich "hasse" ihn immer noch dafür ;-)
ein kurzer Hinweis, das ist leider falsch. Bei gleichem Abbildungsmaßstab entscheidet immer die Blende über die Schärfentiefe. Das bedeutet die schärfen Tiefe bei dem 85er 1.2 ist kleiner.Deutlich günstiger und es erreicht sogar eine noch geringere Schärfentiefe. Nur mal ein Gedanke...
das Sirui Aurora habe ich aktuell hier, bin aber noch nicht fertig mit dem testen. Preislich halt unschlagbar.gibt es kein natives Z-Objektiv mit 1.4