• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikkor Objektive auf E-Mount

philippmitt

Themenersteller
Hallo,

kann mir jemand einen Adapter für meine Sony A7 II empfehlen, möchte gerne meine Nikkor-Objektive (14-24mm F2,8 , 24-70mm F2,8 und 50mm F1,4G) benützen.

grüße
 

Das scheint ja im wesentlichen der Commlite-Adapter zu sein, und der einzige, der momentan AF und automatische Blendensteuerung bietet. Bei Jason Lanier scheint nun irgendwas kaputt gewesen zu sein, aber prinzipiell funktioniert der ja mehr oder weniger.

Wenn es mehr als eine Übergangslösung sein soll, würde ich dem durchaus eine Chance geben. Den Anwendungsspaß mit AF + G Nikkoren im rein manuellen Betrieb und mit fummeliger Blendensteuerung finde ich eher begrenzt. ;)
 
Das scheint ja im wesentlichen der Commlite-Adapter zu sein, und der einzige, der momentan AF und automatische Blendensteuerung bietet...

Und das im Vergleich zu Canon EF Lösungen auch eher lausig.
Nikon trägt da halt Altlösungen mit sich rum, die langsam zur Last werden.

Der TO hat sich ja nicht klar geäußert, ober er überhaupt AF haben möchte.
 
Danke für eure Antworten!
AF möchte ich schon gerne nützen, lohnt sich da ein Adapter oder doch einen Sony Objektiv kaufen? Hätte da an das 24-70mm 2.8 gedacht da ich diese brennweite am meisten nutze.

Lg
 
Manuell, auf dem Stativ für Landschaft mit Blende >5 ist das 24-70er 2.8 okay, dafür reicht ein billiger mechanischer Adapter mit Blendenring. Alles andere würde ich mir nicht antun. AI oder AF Nikkore sind okay und machen sogar Spaß, besser sind selbst die günstigeren nativen FE trotzdem.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten