• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

F-Objektiv Nikkor AF-S 35mm 1:1.8G ED (FX-Format)

Gasse in Malcesine...
NEF, DxO Standard, Schatten aufgehellt, leicht beschnitten, weil rechts ein Passant ins Bild gelaufen war. Nicht nachgeschärft.
 

Anhänge

Castiglione Del Lago...
Entwicklung wie zuvor, #4: Schatten aufgehellt
 

Anhänge

Für das Geld echt ne tolle Linse, ist jeden Cent Wert. Die 1.4er Version finde ich aber trotzdem vom Bokeh und von den Farben angenehmer, behalte aber beide :D

LG
 

Anhänge

Stativ vergessen...Feuerwerk freihand, wegen des Schmauches, den ich nicht auf den Bildern haben wollte, auf 1/125sec. verringert. NEFs, DxO-Standard, keine manuellen Korrekturen. ISOs von 100 bis 12800...
Natürlich trifft der AF nichts mehr und einen hard infinity stop gibt's auch nicht. MF im Finstern also ;)
 

Anhänge

Stativ vergessen...Feuerwerk freihand, wegen des Schmauches, den ich nicht auf den Bildern haben wollte, auf 1/125sec. verringert. NEFs, DxO-Standard, keine manuellen Korrekturen. ISOs von 100 bis 12800...
Natürlich trifft der AF nichts mehr und einen hard infinity stop gibt's auch nicht. MF im Finstern also ;)

Feuerwerk ohne Stativ geht nicht wenn man keins dabei hat einfach sein lassen und das Feuerwerk genießen,
 
Zitat Lucy Ben:
Bissel unscharf würde mal die Schärfe prüfen
Nö. Die sind perfekt. Nur nicht nachgeschärft nach dem Verkleinern von 35-45MB Datenmenge auf weniger als 0,5MB (Forumsgröße).

Zitat Sigiha:
Feuerwerk ohne Stativ geht nicht wenn man keins dabei hat einfach sein lassen und das Feuerwerk genießen,
Zum Feuerwerk kam ich völlig unverhofft und im Beispielbilder-Thread kann man schon mal "nicht perfektes" zeigen, um zu sehen, wo die Grenzen liegen. Deine FlickR-Bilder aus Köln sind superklasse, aber eben auch mit entsprechender Vorbereitung und nicht einfach nur "sponti".

Noch eines von mir, damit es nicht OT total ist.
NEF, DxO-Standard, Schatten leicht aufgehellt, nullkommanull Nachschärfung. Habe ich übrigens hier auf 60x90 ausbelichtet da und es ist messerscharf ;)
 

Anhänge

Hier mal´n Schnappschuß zur Schärfe dieses Objektives bei Offenblende.
Seitlich einfallendes Tageslicht.

Lightroom
Kontrast 15
Lichter -70
Tiefen + 50
Weiss + 30
Schwarz -10
Dynamik +15

Schärfe 70 1.3 25

Objektiv-Profilkorrektur aktiviert

Leicht gecroppt. Das zweite 100%-Ausschnitt

Finde die Offenschärfe absolut zufriedenstellend, wobei die Schärfentiefe hier schon "dünn" wird...
 

Anhänge

  • 201411021338D7X_1270PictureclownKopie 1_1200_dslr-forum.jpg
    Exif-Daten
    201411021338D7X_1270PictureclownKopie 1_1200_dslr-forum.jpg
    375,9 KB · Aufrufe: 758
  • 201411021338D7X_1270PictureclownKopie 2_1200_dslr-forum.jpg
    Exif-Daten
    201411021338D7X_1270PictureclownKopie 2_1200_dslr-forum.jpg
    435,1 KB · Aufrufe: 587
NIKON D600
Aperture: f/5.6
Exposure: 1/160s
ISO equiv: 100

Resized-0003.jpg
 
Das FX-35er geht auch an DX...;)
Macht schöne Blendensterne völlig frei von Flares.
Hier an der Fuji S3Pro als Jpeg ooc.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
...

Noch eines von mir, damit es nicht OT total ist.
NEF, DxO-Standard, Schatten leicht aufgehellt, nullkommanull Nachschärfung. Habe ich übrigens hier auf 60x90 ausbelichtet da und es ist messerscharf ;)

Ah ja! :eek: Und wo genau? Zumindest sehe ich keine Schärfe bei dem Mädchen! Durchs Verkleinern vielleicht? :confused:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten