• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikkor AF-S 18-70 oder Sigma 17-7 2,8-4,5

Ja, super. Vielen Dank.
Jedenfalls bekomme ich eine Vorstellung, was geht (will "Kleinkram" fotografieren und kann mich auch nicht zwischen den Linsen entscheiden)

Wieviel Scharfentiefe bekommt man den bei der Nähe hin?
Schräg auf das Cent-Stück fotografiert und evtl. mit Stativ und abblenden.
Bekommt man das ganze Cent-Stück scharf ?

Edit: Ach so, mit welcher Brennweite und welcher Blende ist den das Foto gemacht?

---------------------
Ich hoffe, das ärgert jetzt nicht den Thread-Ersteller. das ich mich jetzt (auch noch mit fast Offtopic) hier einmische.

also hier noch schnell mit blende 8 bzw max blendenzahl...

@ dirk... :) :) :) na das ging aber runter...dankeschön!
ja ist aber so...habe vorher immer mit einer sony dsc u20 geknipst... ;) und das kann man dann nicht wirklich erfahrung nennen...obwohl sie auf parties noch immer gerne mitgenommen wird ;)

freut mich das euch die bilder gefallen...und motiviert mich weiterhin am ball zu bleiben... ;)

edit: exif daten sollten zu sehen sein.

ich hoffe ich konnte dir damit helfen...

bin auch bisher sehr zufrieden mit dem 17-70 an der D50. Hier mal ein Foto von Gestern:

show

Gruss
Jens

Ich bin auch mit meinem Simga 17-70 auch zufrieden habe jetzt aber ein Staubkorn oder sowas hinter der ersten Linste bemerkt, hm.

Hallo Zusammen.

Ich bin seit Montag endlich stolzer Besitzer einer D200, habe beim Kauf kostenlos ein 18-55 dazu bekommen da das 18-200 auf unabsehbare Zeit nicht verfügbar sein wird.

Da ich mit dem Zoomberich nicht wirklich zufrieden bin wäre meine Frage, ob das Nikon AF-S DX 3,5-4,5/18-70 IF-ED eine entsprechende Alternatve wäre? habe es in der Bucht schon für 249 ,00 ? gesehen, der Preis ist ganz akzeptabel denke Ich. Und vor allem, wie steht es mit Nachtaufnahmen bei diesem Objektiv, ist es dafür zu gebrauchen? Im Grunde sollte es als Immerdrauf fungieren, später werden weitere Nikore dazu.

Muss dazu sagen das ich mit der D200, dem SB800 und den CF-Karten erstmal ans Budget-Ende gekommen bin und erstmal wieder ein bischen was zusammen sparen muss um mir in den nächsten 3 Monaten das 18-200 leisten zu können - schliesslich haben meine 3 Kids auch mal Hunger ;) .

Liebe Grüsse

...René

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten