• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Nikkor AF-D 70-210 f4 -5.6

ede.duembel

Themenersteller
Hallo,

Ich habe lange meinen 70-200 Bereich durchoptimiert. Von 70-210 AF ohne D Nikon ueber das Nikon 70-210 f4 AF und MF und Sigma 70-200 f2.8 schliesslich zu dieser Linse zurück, die ich hier aber schon wieder zum Verkauf anbiete:

Nikkor AF-D 70-210 f4 -5.6

Es handelt sich also um die schnellere Vartiante dieser Linse und ich muss sagen, dass sie zumindest meinem ersten Exemplar ohne D haushoch ueberlegen ist. Vielleicht war das erste aber auch ein schlechtes Sample.

Da bekanntlich das Bessere der Feind des Guten ist habe ich nun bei einem Nikkor 80-200 f2.8 AF-D Drehzoom zugeschlagen. Also ist diese hier schon wieder obsolet in meiner Sammlung.

Die Linse ist sehr kompakt und hat eine hervorragende optische Leistung auch schon bei Offenblende. Mehr Bilder kann ich gerne zumailen.

Hier der Link zum Bilderthread:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=435188&highlight=70-210

Der Zustand der Linse ist für ihr Alter hervorragend. Mechanische und optische Eigenschaften der Linse sind absolut uneingeschränkt. Auf er Frontlinse sehe ich bei genauem hinsehen eine kleine Markierung, kein Kratzer im Glas, aber im Gegenlicht kann man eine kleine strichförmige Marierung sehen. Diese hat keinerlei Einfluss auf die Bilder. Ich sage es aber lieber vorher, da man ja wissen will was genau man kauft.

EDIT: Dieser Hinweis hat wohl bei einigen die Fantasie etwas weit angeregt. Nein, da ist kein Pilz auch kein kaputtes Glas. Ich habe versucht es hier fürs forum abzufotografieren, es ist mir aber nicht gelungen. Zumindest nicht bei Blitzlicht. Kann es gegebenenfalls nochmal am WE bei Tageslicht versuchen. Aber gerne nochmal dies ist ein Klacks und ich verkaufe euch nicht eine "verkehrsgünstig" gelegene Ferienwohnung zwischen Bahndamm und Autobahn.;)

Ich hätte gerne 170 EUR inkl. Versand innerhalb D oder CH dafür

Bei Interesse und Fragen bitte PN.

Es handelt sich um einen Privatverkauf. Daher keine Rücknahme, Garantie oder Gewährleistung.

Zuletzt bearbeitet:
und hops,
ich rufe mal 165 EUR zur Verhandlung auf. Am WE stelle ich auch nochmal ein paar Bilder der Frontlinse ein. Damit endlich Ruhe ist von wegen der Markierung.
Gruss und schönes WE.
ede

also ich schieb nochmal hoch, ist ja bald Weihnachten, nicht dass ihr nachher jammert ihr hättet die Geschenke zu spät besorgt....:D

EDIT:
so, lange versprochen und einfach nicht dazu gekommen ich lade auch nochmal ein Bild von der Frontlinse hoch. Da kann man den Schlieren erkennen. Man muss das Ding aber schon lange im Licht drehen damit man einen Winkel erwischt, der es zeigt. Und bevor jetzt die nächsten Fragen kommen die Punkte sind Staub aussen. nicht innen, keine Kratzer.

Und jetzt ran an die Buletten, ihr könnt mir auch Angebote machen.
Gruss
ede

Zuletzt bearbeitet:
so und hoch damit, jetzt ist auch ein Bild der Frontlinse dabei (s.o.). Die kleine Beschädigung kann man gerade so auf ca 1 Uhr erkennen.

Macht mir halt einfach ein Angebot. Die Linse fühlt sich neben meinem 80-200er Drehzoom etwas vernachlässigt.

Gruss und schönes WE.
ede

Und nochmal hoch, wenn ihr die Linse zu Weihnachten haben wollt dann her mit den PN. Von mir aus sage ich auch 150 EUR.
verschneite Grüsse
ede

Viele erstkontakte aber nichts konkretes. Also her mit den PNs. Für 150 Tacken gibt es in dem Bereich nichts besseres.
Gruss ede

Und erledigt

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten