• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikkor AF D 50 mm f1.8

Super, danke.

Andreas

Das letzte bei Promarkt ist das non-D. Das D sieht anders auch, außer dem stehts an der Seite des Objektives dran.

Das bei Promarkt ist ein D. Auch wenn die ein falsches Bild in der Produktbeschreibung haben.
So war es jedenfalls bei mir.

LG, Tom (C:=

Hallo,
ich habe jetzt mein 50mm 1.8, non-D, bekommen. Das erste was mir aufgefallen ist, war das Autofokus nur bedingt schneller als bei meinem Kit ist, dafür aber unwahrscheinlich lauter. :eek: Im meine mich zuerinnern das er bei der D-Version schneller und vorallem leiser war. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht, oder ist das ein Fehler in der Mechanik meiner Optik?

Liebe Grüße
ES

Ich habe neulich ein Foto von einem 50mm F1,8 ohne D gesehen, das trotzdem schon das neue Design und den neuen Deckel hatte. Fand ich auch sehr seltsam.

Bei meinem 50mm F1,8D fand ich übrigens den AF grausam, wenn ich damit mein 28-105 Nikkor vergleiche, ist letzteres viel treffsicherer. Ob das daran liegt, dass die Blende so weit geöffnet ist und die Kontrastkanten nur auf einem schmaleren Abschnitt erfassbar sind?

Ich habe meins gebraucht gekauft, also kann es schon gelegen haben.;) Die Treffsicherheit des AF ist schon annehmbar, mir ging es nur um die Lautstärke und die Geschwindigkeit. Ich meine mal irgendwo gelesen zuhaben, das die D schneller sein, aber wenn beide über Stangen-AF funktionieren ist das dann überhaupt möglich? Deshalb mein Gedankengang, das bei meinem irgendwo was reibt, dadurch die Lautstärke, sowie die niedrigere Geschwindigkeit. Wenn es aber tatsächlich Unterschiede zwichen beiden Versionen gibt, dann wäre das Problem Technik bedingt.

Liebe Grüße
ES

Joa, klar, du kannst ja auch bei deinem Auto vom ersten in den zweiten Gang schalten. Man hat einfach ne längere Übersetzung eingebaut ....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten