• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikkor AF 85mm f/1.8 -> nicht das AF-S ab 2012

D600 + LR5

DSC_3233
by hallomats.de, on Flickr

Mit D7100.

bea mit PS. Nur leicht Auto WB(Ctrl+L).Signature eingefügt.:top:

15125767524_4a1ca6df8f_b.jpg

https://www.flickr.com/photos/mrtimo/15125767524/meta/

15560893400_8efa090c37_b.jpg

https://www.flickr.com/photos/mrtimo/15560893400/meta/

Nikon D300
ƒ/5.6 85.0 mm 1/160 ISO200

RAW in Aperture 3 entwickelt ohne Bearbeitung, geblitzt mit 2 Billigstudioblitzen + Softboxen

16223427472_08e857bf9d_b.jpg

RAW => LR4 => VSCO Fuji Filter

Nikon D300
AF Nikkor 85mm f/1.8D
ƒ/8.0 85.0 mm 1/125 ISO200

16108669460_cf32a3bcf9_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das schöne Herbstwetter mit den tollen Farben ist doch ein Grund, das gute AF-D wieder hochzuholen.

Alle Bilder unbearbeitet, lediglich das zweite Bild ist beschnitten von Hoch- zu Querformat.

DSD_6761.jpg

DSD_6793.jpg

DSD_6895.jpg

Nicht nur für Portraits zu gebrauchen...

Bearbeitung der jpegs: Beschnitt und Ausrichtung, T&L, leichte Tonwertkorrektur, z.T. leicht nachgeschärft

P.S. Sehe gerade, dass die Qualität auf unter 500KB die hier aufgezeigte Bildqualität doch stark einschränkt. In Natura (=Vollauflösung und ohne verstärkte Komprimierung) sehen die Ergebnisse doch merklich besser aus als das, was die kleinen "Vorschaubilder" hier insgesamt vermitteln.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten