Ist auch bei den heutigen Legierungen nicht mehr nötig. Man fällt halt mehr auf![]()
Ja, das ist bei Canon schon wichtig, wo sie von Nikon überrannt wurden.

VG MArius
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ist auch bei den heutigen Legierungen nicht mehr nötig. Man fällt halt mehr auf![]()
Ja, das ist bei Canon schon wichtig, wo sie von Nikon überrannt wurden.![]()
Die weißen Nikons stammen aus einer Zeit, als Nikon noch führend bei den Profis war.
Ist doch praktisch, ein helles für Hochzeiten und ein schwarzes für die Beerdigungen![]()
Ich wollte mich von meinem weißen 70-200 trennen, da es IMHO häßlich ist (und zu schwach am langen Ende, insbes. FX) . Die NAchfrage war aberwitzig, die Leute schlugen sich drum und ich habe nur 150 Euro weniger bekommen wie ich vor üb. 4 J zahlte. Der Käufer kam sofort über 200 km angereist als er von anderen Interessenten hörte und legte Bares auf den Tisch. DOC
Ohne es genau zu wissen... bei Canon hat (hatte) es wohl was mit der Erwärmung der Linsen zu tun (weiß nimmt weniger wärme auf als schwarz) und den damit verbundenen Problemen bei der Abbildungsleistung. Nikon hatte da wohl weniger Probleme. Die hatten dann auch paar Linsen in weiß raus gebracht (aber nur um eine Vergleichbarkeit mit Canon zu haben).
Mittlerweile macht das Canon aber wohl nur noch aus Tradition. Und Nikon hat den Quatsch ganz gelassen.
VG MArius
speziell bei Hochzeitsreportagen merke ich,
wären 3 Blenden Gewinn bei dem Objektiv nicht schlecht.
Ich wollte mich von meinem weißen 70-200 trennen, da es IMHO häßlich ist (und zu schwach am langen Ende, insbes. FX) . Die NAchfrage war aberwitzig, die Leute schlugen sich drum und ich habe nur 150 Euro weniger bekommen wie ich vor üb. 4 J zahlte. Der Käufer kam sofort über 200 km angereist als er von anderen Interessenten hörte und legte Bares auf den Tisch. DOC
Also wie gesagt, schwarz gefällt mir besser (harmoniert so auch mit der Kamera)
das stimmt, aber weiß schaut einfach "wichtiger" aus
und bei schwarz "versteckt" man das was man net hat ^^
wobei das 70-200 VR ja nicht gerade klein und unscheinbar ist...