• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikkor 70-200 / 2,8 VR in weiß

Ist auch bei den heutigen Legierungen nicht mehr nötig. Man fällt halt mehr auf :D

Ja, das ist bei Canon schon wichtig, wo sie von Nikon überrannt wurden. :evil:

VG MArius

Ist doch praktisch, ein helles für Hochzeiten und ein schwarzes für die Beerdigungen :evil:

Ich wollte mich von meinem weißen 70-200 trennen, da es IMHO häßlich ist (und zu schwach am langen Ende, insbes. FX) . Die NAchfrage war aberwitzig, die Leute schlugen sich drum und ich habe nur 150 Euro weniger bekommen wie ich vor üb. 4 J zahlte. Der Käufer kam sofort über 200 km angereist als er von anderen Interessenten hörte und legte Bares auf den Tisch. DOC

Das letzte gebrauchte weisse was ich bei ebay gesehen habe, ist für sage und schreibe 1800 € weggegangen; und das obwohl es das schwarze für 1500 € nagelneu gibt :confused:

Ich wollte mich von meinem weißen 70-200 trennen, da es IMHO häßlich ist (und zu schwach am langen Ende, insbes. FX) . Die NAchfrage war aberwitzig, die Leute schlugen sich drum und ich habe nur 150 Euro weniger bekommen wie ich vor üb. 4 J zahlte. Der Käufer kam sofort über 200 km angereist als er von anderen Interessenten hörte und legte Bares auf den Tisch. DOC

Tja, Angebot und Nachfrage! Bei dem hellen Exemplar gibt es wohl einen Verkäufermarkt. Gut für Dich! Ich habe das weiße Teil erst einmal live gesehen und muss sagen, dass es mir ganz gut gefällt.

Ohne es genau zu wissen... bei Canon hat (hatte) es wohl was mit der Erwärmung der Linsen zu tun (weiß nimmt weniger wärme auf als schwarz) und den damit verbundenen Problemen bei der Abbildungsleistung. Nikon hatte da wohl weniger Probleme. Die hatten dann auch paar Linsen in weiß raus gebracht (aber nur um eine Vergleichbarkeit mit Canon zu haben).

Mittlerweile macht das Canon aber wohl nur noch aus Tradition. Und Nikon hat den Quatsch ganz gelassen.

VG MArius

das mit der erwärmung war auch mein erster gedanke, bild mir ein da mal was gehört zu haben als ich mich mit nem canon-fotografen unterhalten hab und auch gefragt hab warum weiß und so..

kann schon verstehen, das er ein weißes möchte, geht mir genauso ;-)

speziell bei Hochzeitsreportagen merke ich,
wären 3 Blenden Gewinn bei dem Objektiv nicht schlecht.

Naja, ob Du Dich da nicht zu sehr freust.... die drei Blenden Vorteil hast Du ja nur bei statischen Objekten. Sobald sich irgendwer bewegt, bist Du meist so oder so auf 1/125s beschraenkt, damit Du keine Bewegungsunschaerfe bekommst.

War bestimmt mal ein ehemaliger Canonknipser :evil:, der noch an der Farbe weiß hing.

Also wie gesagt, schwarz gefällt mir besser (harmoniert so auch mit der Kamera)

VG MArius

+ ich find weiss irgendwie cool, weils keiner von den nikon-usern hat.
+ und weil ichs schön zum anschauen find
- schlecht dagegen, dass weiss für canon steht.
- ebenfalls übel, dass weiss so verdammt auffällig. ich will nicht immer als sportfotograf oder profi gelten, wenn ich nur auf detailjagd bin. heute hat ja jeder 2. nikonianer ein 18-200. schwarze "rohre" (obwohl mir der grössenunterschied durchaus bewusst ist) ist man sich eher gewohnt, als weisse.

wenn ich ein 70-200er aussuchen könnte... ich müsste langelange ringen...!!
("zum glück" steh ich nicht vor der entscheidung...)

Ich stand vor einem Jahr vor der Entscheidung, beide Objektive lagen vor mir, weiss und schwarz, preislich war kein Unterschied. Das weisse war mir jedoch zu auffällig. Das Schwarze fällt ja auch schon alleine durch seine Abmessungen genug auf, dann noch die Gegenlichtblende. Im Verein meines Sohnes wird das Teil schon Kanonenrohr genannt.
Ich hab mich dann fürs schwarze entschieden. Bei Amazon wird aktuell das hellgraue noch als neu angeboten. der Preis ist jedoch unverschämt. Wichtiger solle die Qualität der Bilder mit dem objektiv sein, egal ob weiss oder schwarz.
Siehe hier
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=789914&d=1237123706
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=778084&d=1236199798
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=778085&d=1236199798
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=778086&d=1236199798

WERBUNG
Zurück
Oben Unten