• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikkor 50mm f/1.8 mit D3000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

opus808

Themenersteller
Hallo zusammen,

Ich besitze eine Nikon D3000 und habe heute das Objektiv

Nikkor 50mm f/1.8D bekommen.

Dieses Objektiv besitzt ja einen Blendenring. Nur wenn ich hier Hand anlege um die Blende zu verändern sagt mir die Kamera

"Stellen Sie den Blendenring des Objektives auf die kleinste Blende (größte Blendenzahl) ein und arretieren Sie ihn. :confused:

Heißt das jetzt das ich die Blende nicht einstellen kann? Oder übernimmt das die Kamera? Ich bin überfragt.

PS: Die Suche funktioniert bei mir nich. Bekomme immer eine weiße Seite:eek:. Also falls es das Thema schon gibt bitte ich dies zu entschuldigen.

PPS: ich bin noch neu auf dem Gebiet also nicht so hart zu mir sein:rolleyes:

Vielen Dank

Hey,

du kannst die Blende einstellen. Musst am Objektiv Blende 22 einstellen, und dann den kleinen Hebel an der Seite vom Objektiv einrasten lassen.

Die Blende verstellst du dann an der Kamera!

LG, Karl

Ich kann mein Handbuch nicht lesen....
Ich kann die Suchfunktion nicht bedienen....

Jetzt hast Du schon eine DAU-Kamera mit eingebauten Hilfemenus, die Kamera sagt Dir genau, was Du tun musst - warum tust Du es dann nicht enfach?

Die Blende stellst Du dann genauso ein wie bei Deinem bisherigen Kitobjektiv, am Rad im Mode M oder A, oder die Kamera tut es selbst in allen anderen Modi.

Und bevor der nächste Thread eröffnet wird: nein, AF unterstützt die motorlose D3000 an diesem Objektiv nicht, Du mußt manuell fokussieren.

Ich kann mein Handbuch nicht lesen....
Ich kann die Suchfunktion nicht bedienen....

Jetzt hast Du schon eine DAU-Kamera mit eingebauten Hilfemenus, die Kamera sagt Dir genau, was Du tun musst - warum tust Du es dann nicht enfach?

Die Blende stellst Du dann genauso ein wie bei Deinem bisherigen Kitobjektiv, am Rad im Mode M oder A, oder die Kamera tut es selbst in allen anderen Modi.

Und bevor der nächste Thread eröffnet wird: nein, AF unterstützt die motorlose D3000 an diesem Objektiv nicht, Du mußt manuell fokussieren.

Vielen Dank für den sehr überheblichen Beitrag. Wahrscheinlich wird man so wenn man 3300 Beiträge geschrieben hat.:ugly:

Aber du wirst es nicht glauben. Aber das ich manuell fokusieren muss, habe ich schon rausgefunden. Das ist sogar einem wie mir aufgefallen. Weil hey...ich habe die Beschreibung gelesen:eek:

Ich entschuldige mich in aller Form dafür das ich so dreist wahr mich

1. hier an zu melden

2. Eine Frage zu stellen

3. das ich, wenn ich es finden sollte, dich auf die Ignore Liste setze:lol:

An die anderen beiden.

Thx für die schnelle und unkomplizierte Antwort:top:

Weil hey...ich habe die Beschreibung gelesen:eek:
Offenbar nicht, sonst hättest Du gewußt, wo Du an Deiner Kamera die Blende einstellen kannst.

Und vielen Dank für die freundlichen Worte. Die stehen Dir sicherlich zu. Denk mal drüber nach, was ich davon habe, schon Hunderte solcher Fragen beantwortet zu haben.

Da die Frage beantwortet ist
und hier - wie ich denke - niemand weitere Anfeindungen lesen will:

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten