• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikkor 50mm D 1,8 verschollen?

Der Verkäufer hat es mit seiner DSLR zusammen geschenkt bekommen und sah im 50er keinerlei Nutzen im Vergleich zu seinem 18-135 Kitobjektiv.

Hmmm ich hab das 18-135er auch. Aber die Lichtstärke ist nicht so der Hit. Als Reiselinse allerdings super! Aber ich freu mich schon auf das 50er. Hab heute die Versandbestätigung bekommen, hoff, dass es morgen da ist :)

Habs bei Foto Koch bestellt, btw.

@Hahnschris
In Hannover habe ich bei Karstadt vor ca 1 Monat für 124,- das Nikon 50mm 1.8 D neu gekauft. Habe mir gleich 3 Stück gekauft :-) und sie dann meine Fotofreunde für den gleichen Preis verkauft. Vielleicht haben sie noch Eins .Foto Haas kannst du auf jedenfall vergessen, sauteuer und schlechte Beratung.Wenn meine Nikon Objektive repariert werden müssen, so kann ich sie auch dort abgeben ;-) .Es muss nicht immer ein Fotoladen sein, man bekommt es auch teilweise deutlich billiger (124,-) bei Anderen.
pu

Seltsam, du kannst es auch vn Saturn zu Saturn liefern lassen geht wohl schneller als neu bestellen.

Oder die können im PC schauen welcher nächste Saturn Markt das Objektiv hat.

Gruß

Ich hab meines am 23.12. rechtzeitig zu Weihnachten bekommen! :-)
Foto Koch hatte noch eines (Oder mehrere?). Super Abwicklung, und die Linse ist echt gut! ;-)

Hab bei www.edvtopshop.com meine Bestellung storniert, dort sollte der Versandtermin der 4.1. sein. Falls also noch wer eine solche Linse will...

Ich hab nicht ganz 140EUR incl Versand gezahlt, und das ist in Ordnung. Klar gibts auch Anbieter die es für 122EUR im Webshop stehen haben, aber was nützt mir der billigste Preis wenn die Händler das gute Stück nicht auf Lager haben?!

MfG!

Sicher, war ja nur Spaß !! :D

Obwohl, bei ImageJoker.de gibts das Ding in 7 Tagen und kostet 118,-- Euro :lol:

also ich weiß gar nihct was ihr habt :D

in der Vorweihnachtszeit gabs in Aachen in 2 Läden jeweils mindestens 3 von den Teilen, bzw. 2, weil eines davon jetzt an meiner cam hängt, hehe. Der Blöd-Markt hatte auch noch eins...

also ich weiß gar nihct was ihr habt :D

in der Vorweihnachtszeit gabs in Aachen in 2 Läden jeweils mindestens 3 von den Teilen, bzw. 2, weil eines davon jetzt an meiner cam hängt, hehe. Der Blöd-Markt hatte auch noch eins...

Du hast es gut, hier in Freiburg kann man so gut wie gar nichts vor Ort kaufen. Es gab hier nicht mal ne gescheite Grau,-Weißkarte geschweige denn so was ausgefallenes wie ein Nikkor 50 1.8 :rolleyes:

Hallo, ich kann leider noch nicht im Bieter-Forum aktiv werden, daher erwähne ich es hier kurz.

Ich besitze ein am 23.10.2006 gekauftes Nikon 1:1.8 50mm AF-D Objektiv, dass ich verkaufen würde, da ich kurz vor dem Umstieg auf eine Canon 20 D stehe. Ich würde mir so 125? + Versand vorstellen. Inkl wäre dabei natürlich ein zum selben Datum erworbener Hoya Slim UV-Filter, der immer am Objektiv war. Das Objektiv ist neuwertig und ohne jegliche Kratzer oder ähnliches.

Am besten per PM melden, und falls dies ein Admin sieht, dann bitte verschieben. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich kann leider noch nicht im Bieter-Forum aktiv werden, daher erwähne ich es hier kurz.

Ich besitze ein am 23.10.2006 gekauftes Nikon 1:1.8 50mm AF-D Objektiv, dass ich verkaufen würde, da ich kurz vor dem Umstieg auf eine Canon 20 D stehe. Ich würde mir so 125? + Versand vorstellen. Inkl wäre dabei natürlich ein zum selben Datum erworbener Hoya Slim UV-Filter, der immer am Objektiv war. Das Objektiv ist neuwertig und ohne jegliche Kratzer oder ähnliches.

Am besten per PM melden, und falls dies ein Admin sieht, dann bitte verschieben. Danke

Nettes Angebot :D Drei Antworten vorher Diskutieren wir über den Preis eines neuen Objektives der zwischen 118,-- und 125,-- liegt, und Du möchtest für ein gebrauchtes 125,-- Euro :rolleyes:

PS: Was soll der UV Filter? Sollte sich doch langsam herumgesprochen haben das ein UV-Filter als Objektivschutz nicht taugt!

Ooopsi, hab den Thread am Ende nur überflogen. Aber ich wüsste nicht wieso ein UV-Filter nicht schützen soll. Sicher, wenn du gegen einen Stein rennst, hilft 1mm Glas nichts, aber wenn du z.B. Aufnahmen auf nem Boot machst, hat man sehr schnell einen Salz-Film drauf und der greift dann eben nur die Beschichtung des Filters an und nicht der Linse. Was den Preis angeht, naja, ich habe nicht wirklich recherchiert, aber ich habe einfach den Preis genommen den ich kürzlich bei Technik-direkt.de bezahlt habe, 5Euro abgezogen und den UV-Slim-Filter dazugelegt. Ich hatte nicht die Absicht, irgendwen abzuzocken.

Ich bin mir fast sicher, dass es sogar den Forenregeln widerspricht, ausserhalb des Handels-Bereiches Produkte zum Kauf anzubieten. Aber pscht, ich erzähls nicht weiter ;)

Auch wenn das Objektiv kaum benutzt ist, wirst du mit dem Preis sicher Probleme bekommen. Es ist halt nicht "neu"... *sigh*

Das mit dem UV-Filter gehört hier aber wirklich nicht her. Wenn dich das für und wieder interessiert, schau mal mit der Forensuche nach "Linsenschutz" oder "UV-Filter" - ich denke, da finden sich genug Diskussionen um für und wider, eine sinnloser als die andere :)

Ooopsi, hab den Thread am Ende nur überflogen. Aber ich wüsste nicht wieso ein UV-Filter nicht schützen soll. Sicher, wenn du gegen einen Stein rennst, hilft 1mm Glas nichts, aber wenn du z.B. Aufnahmen auf nem Boot machst, hat man sehr schnell einen Salz-Film drauf und der greift dann eben nur die Beschichtung des Filters an und nicht der Linse. Was den Preis angeht, naja, ich habe nicht wirklich recherchiert, aber ich habe einfach den Preis genommen den ich kürzlich bei Technik-direkt.de bezahlt habe, 5Euro abgezogen und den UV-Slim-Filter dazugelegt. Ich hatte nicht die Absicht, irgendwen abzuzocken.

Hallo,

bin ja nicht der Meinung das Du jemanden abzocken willst !

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Verkauf Deines Objektives.

Habe ich auch nicht so verstanden.

Das Ding macht richtig Spass und ich nehms im Zweifelsfall für die F60. Nur da ich im nächsten Jahr im Ausland arbeite und die Analoge nicht mitnehme, hab ich es angeboten.

Hab Samstag mein AF Nikor 50/1.8D in Düsseldorf
bei Foto Söhn für 129 Euro gekauft. Die Verkäuferin
meinte sie hätte morgens noch vier gehabt, ich
habe das letzte bekommen ? Das Teil würde sich
verkaufen wie geschnitten Brot.

Glück gehabt: Keine Wartezeit, Keine Versandkosten.
Perfekt.

:cool:

Hallo.

Habe heute einen kleinen Test gemacht, vielleicht interessiert sich hier jemand dafür:
http://www.pburkhalter.net/lenstests/50mm_vs_18-70mm/

Nicht gerade erfreulich... wenn man das Kitobjektiv besitzt. ;-)

Interessant wäre der Vergleich zwischen dem 1.4 und dem 1.8 :-/

Da gibt es (hier) einen ähnlich eindeutigen Vergleich... werde ihn mal raussuchen. (EDIT: Finde ihn nicht... Es war u.a. ein Flaschenetikett abgebildet und die ersten Blendenstufen war das 1.4er sehr viel schärfer.)

ciao
nubi

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten