• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikkor 50mm D 1,8 verschollen?

HansChris

Themenersteller
N'Abend!
Wollte mir heute eigentlich das 50/1.8D leisten.
Es gab nur ein kleines Problem - es ist nirgends lieferbar! :wall:
Liegt das alles an der D80 und den neuen Objektiven, sodass die alten kaum produziert werden??
Nehme auch gerne Gebrauchte aus dem Forum (Angebote per PN).

Kennt jemand einen Shop der das Objektiv liefern kann?
Will Nikon mein Geld nicht :grumble: ?

Also, ich wüsste jetzt so von keinen Lieferengpässen, aber ein Bekannter musste vor zwei Wochen auch ein paar Läden abklappern, bis er direkt eins mitnehmen konnte.

Kann natürlich sein, das für das 70-300 und das 18-135 Straßen freigeräumt wurden, aber bisher wäre mir das neu.

Hallo,

bei www.technikdirekt.de wird das 1:1,8/50 als lagermäßig geführt.

Grüße
Hartmut

Jau - das is ne echte Geldmaschine. Neulich ist ein gbrauchtes non D für 120,- über die Bucht geschwommen!
Die spinnen da echt!!! :stupid: :stupid:

Die spinnen da echt!!! :stupid: :stupid:
Naja, was heißt: die spinnen :)
-> Nachfrage regelt den Preis und bei den Lobeshymnen, die hier zu diesem Objektiv geschrieben werden, denke ich, dass dieses Teil wohl zur Grundausrüstung gehören sollte :top:

... alle haben eins, nur ich nicht (Familienrat hat meinen Antrag abgelehnt :wall: ;) )

.

In HH gibt's schon seit ~2 Monaten keins mehr. "Mit 1.4ern können wir sie einmauern. Ein 1.8er... Darauf warten wir schon soooo lange" sagte man mir hier mehrfach.
Immerhin habe ich ein recht frisches für einen nicht mehr ganz frischen Kurs in der Bucht gefunden und bereue nicht, für ein Gebrauchtes ein paar Eumel mehr bezahlt zu haben. Hält sich ja in diesem Preisbereich noch in Grenzen.

Brenner hat auch behauptet, Nikon hätte Lieferschwierigkeiten und man wüsste nicht, zu wann man wieder liefern könne. Bestellungen werden aber weiter angenommen. :stupid:

Gruß
Stefan

Juhhu!
Bei Foto Haas hatten sie noch zwei :top: .
Nach ein bisschen Gerede gab's das dann für 140?.
Den Mehrpreis isses mir wert -> Händler vor Ort (und sogar noch ein kompetenter!)

Aber Danke für die Anteilnahme ;)

Also ich hab meins (Non-D) gebraucht (was man aber nicht merkt!) um 60 Euro bekommen...

Wünsch dir viel Spaß mit einem wirklich tollen Ding!:top:
Thomas

Das geht echt weg wie geschnitten Brot. Musste auch sämtliche Händler in Essen abtelefonieren und habe es dann bei Foto Wolff in Dinslaken bekommen - das letzte. Die ganzen Gebrauchten bei Wolff waren schon weg, hatte noch auf ein gebrauchtes 1.4er D für 160? gehofft, aber der Mann vor mir hatte es dann gekauft :grumble: Hätte ich gewusst, dass er die Rosine gekauft hätte, mir wäre bestimmt was eingefallen :cool:

Ein Händler sagte, dass eine große Menge der 50 1,8er für Radarsysteme gekauft wurden und somit die Lager leer sind. Naja, warum auch immer, es wird/ist eng.
Händler reden auch gerne und viel... "so eins legt sich doch heutzutage keiner mehr ins Regal" oder "das wird doch gar nicht mehr gebaut". :D

Juhhu!
Bei Foto Haas hatten sie noch zwei :top: .
Nach ein bisschen Gerede gab's das dann für 140€.
Den Mehrpreis isses mir wert -> Händler vor Ort (und sogar noch ein kompetenter!)

Aber Danke für die Anteilnahme ;)

Na siehst du! Foto Haas am Aegi ist zwar eine "Apotheke", aber die sind kompetent und behandeln einen wie einen Menschen und nicht wie einen Bittsteller :top:

In HH gibt's schon seit ~2 Monaten keins mehr. "Mit 1.4ern können wir sie einmauern. Ein 1.8er... Darauf warten wir schon soooo lange" sagte man mir hier mehrfach.

Ich würde mein 1,8er gegen ein 1,4er tauschen, also daran solls nicht liegen..dann werden sie die blöden 1,4er endlich mal los :o ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten