Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe auch das Gefühl das der Focus nicht immer da sitzt wo er soll.
Ich habe mein 35mm Nikon vrkauft, und mir das Sigma geholt. Ich habe es nicht bereut. Bei f/1.4 ist das Sigma spürbar besser. Und ich habe noch Geld gespart.
Naja, jedem das Seine. Wenn du jetzt meinst, bessere Fotos zu machen: Glückwunsch!
PS: Bezeichnend ist für mich nur, dass du eine Tabelle mit Zahlen anhängst und kein Foto.
Das ich jetzt besser fotografieren kann, habe ich nicht behauptet . Af jeden Fall sind meine fotos jetzt bei f/1.4 schärfer. Ich schreibe gerade mit meinem Handy weil ich unterwegs bin. Aber Bilder kann ich noch nachrechnen.
Aber wenn man überlegt bekommt man von Sigma das 35 und 85er zum Preis des Nikon 35ers.
Das ist der entscheidende Punkt: Sigma macht Druck, günstigere und gute Objektive herzustellen. Gut für uns Kunden.
Aber wegen angeblich besserer Bilder mein treues Nikkor verkaufen? Unsinn.
Mein Punkt war: Hier im Forum wird häufig zu technisch und zu wenig fotografisch gedacht.
Richtig, genau das habe ich auch 35 und 85er.Aber wenn man überlegt bekommt man von Sigma das 35 und 85er zum Preis des Nikon 35ers.
Aber wegen angeblich besserer Bilder mein treues Nikkor verkaufen? Unsinn.
Mein Punkt war: Hier im Forum wird häufig zu technisch und zu wenig fotografisch gedacht.
dann musst du ja bereits wissen was das sigma alles kannWürde ich heute noch ein 35er suchen, wäre die Entscheidung deutlich schwieriger.
Da ich offenbar falsch verstanden werde, nochmal zum mitschreiben.
Ich kenne das Sigma nicht (!), aber alles was ich darüber gelesen habe, deutet darauf hin, dass bei einem Neukauf der höhere Preis des Nikons nicht gerechtfertigt ist. Hatte lange Zeit Zweifel an Sigma. Beim 35er scheinen sie aber vieles richtig gemacht zu haben.
Deutlich genug?
Ich bin nur überzeugt, das sich die Qualitätsunterschiede in einem für den normalen Fotografen (und nicht Fototechniker) nicht sichtbaren (oder auch relevanten) Bereich abspielen. Darum kann man einfach über den Preis entscheiden. Genauso habe ich auch beim 85er entschieden.
Es sind Sätze wie "schärfer bei Offenblende", die mich Schmunzeln lassen.
Anschaffung für die nächsten fünfzehn Jahre sein soll und mir niemand über diesen langen Zeitraum die Kompatibilität mit allen Nikon F-Mount Bodies garantieren kann, die ich mir noch anschaffen werde.
Und ein Teil der Mehrkosten wird auch bei einem Verkauf in fünfzehn Jahren durch den höheren Wiederverkaufswert des Nikkors wieder reinkommen.
Ich bin der Meinung, dass man die Qlitätsunterschiede im Bild bei f/1.4 sehr gut sehen kann. Auch ohne irgendwelche Tests Diagramme. Es muß aber jede selber wissen was für ihn wichtig ist. Ich kann nur sagen , dass ich es ohne Bedenken empfehlen kann.
Ich bin der Meinung, dass man die Qlitätsunterschiede im Bild bei f/1.4 sehr gut sehen kann..